2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Treffsicher: Lommersums Stürmer Michel Lampertz (r.) erzielt in Frauenberg einen Hattrick. Foto: Steinicke
Treffsicher: Lommersums Stürmer Michel Lampertz (r.) erzielt in Frauenberg einen Hattrick. Foto: Steinicke

Brausch und Valtinke machen Unterschied

SG Feytal/Weyer punktet dreifach in Elsig — Sötenicher Serie hält auch gegen JSG Erft 01 an

Verlinkte Inhalte

TuS Elsig — SG Feytal/Weyer 3:6 (1:2)

Es war eine absolut chancenreiche Begegnung mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Letztlich machten Feytals Thomas Valtinke und Dominik Brausch den spielerischen Unterschied aus. Torfolge: 0:1 Dominik Brausch (6.), 1:1 Philipp Barg (28.), 1:2 Thomas Valtinke (30.), 2:2 Waldemar Gerliz (47., Strafstoß), 2:3 Thorsten Spilles (56.), 2:4 Christopher Linden (60., Eigentor), 3:4 Sascha Barg (62.), 3:5 Brausch (68.), 3:6 Alexander Langhanke (86.).



SV Rhen. Bessenich — FC Germ. Erftstadt-Lechenich II 1:2 (0:0)

„In einem intensiven und zweikampfbetonten Spiel waren wir am Ende das eine Tor besser”, erklärte Erftstadt-Lechenichs Oliver Recke. David Hohs hatte zur Führung eingeköpft (55.).

Im Gegenzug hielt Keeper Stefan Kühlborn einen Elfmeter und damit die Führung. Hohs erhöhte aus dem Gewühl auf 2:0 (77.). In der Nachspielzeit verkürzte Sascha Hillger auf 1:2 (90.+3).



SV Frauenberg — SSV Eintr. Lommersum 0:5 (0:3)

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bauten Tabellenplatz zwei aus. Mann des Spiels war Angreifer Michel Lambertz, dem drei Tore gelangen (11., 52., 89.). Marco Podolski steuerte mit seinem Doppelpack die beiden übrigen Treffer bei (30., 33.).



Türk Gencligi Euskirchen — TuS Vernich 0:5 (0:0)

Für eine klare Angelegenheit sorgten auch die Vernicher Gäste in Euskirchen, die dank Mats Ody (47., 59.), Eduard Stumpf (66., Eigentor) und Jens Kaspers (75., 89.) trafen. Die Vernicher schoben sich auf Platz sieben vor.



JSG Erft 01 — SV Sötenich 0:1 (0:1)

Die Serie der Grün-Weißen hält an. Seit neun Partien ist der SVS ungeschlagen. Für den fünften Sieg in Folge sorgte der eingewechselte Christopher Bellstädt in der 42. Minute mit dem Kopf. „Es war ein hochverdienter Sieg, auch wenn er nur mit 1:0 ausgegangen ist”, sagte Sötenichs Leiter Christian Hammes.



Kaller SC — VfL Kommern 2:4 (1:2)

Kommerns Coach Markus Esser ärgerte sich über die ersten 45 Minuten. „Da haben wir Kall zu viel Platz gelassen.” Auf die Kommerner Führung von Yannick Lenhard (21.) folgte der Ausgleich von Habib Khlaf (36.). Noch vor dem Pausentee stellte Pepe Pfad die Führung wieder her (44.).

Nach dem Seitenwechsel folgten überharte Tacklings, die Foulelfmeter zur Folge hatten. Peter Herbrand verwandelte zweimal vom Kreidepunkt (72., 82.).



TB-SV Füssenich-Geich — SV SW Stotzheim 2:2 (1:0)

„Wir waren in der zweiten Halbzeit überlegen. Füssenich-Geich hat sich zurückgekämpft und den Punkt verdient. Wir waren nicht clever genug”, gab Stotzheims Carsten Regh zu Protokoll.

Füssenich führte durch Yuki Oka (8.) früh, Johannes Roth verwandelte einen an ihm verursachten Strafstoß zum Ausgleich (60.). Emmanuel Davou (86.) besorgte das 2:1, ehe Holger Hnida der späte Ausgleich im Abstiegskampf gelang (90.). Stotzheims Marcel Bergheim sah noch die Gelb-Rote Karte (90.).



TuS Zülpich — VfB Blessem 5:1 (2:0)

Trotz verdienter Niederlage war Blessems Coach Jan Winkler „stolz auf die Leistung”. In Unterzahl — André Voigt hatte wegen Foulspiels in der 45. Spielminute die Rote Karte gesehen — spielten die Blessemer weiterhin recht gut mit.

Sie verkürzten gegen den Neu-Bezirksligisten noch auf 1:2 durch Ümit Korkmaz (56.). Die Zülpicher Treffer erzielten Robin Ritz (2.), Michael Denneborg (8.), David Sasse (69., 90.) und Nico Rother (77.).

Aufrufe: 07.5.2017, 21:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Franz KüpperAutor