2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Wenau trifft in der vorletzten Minute zum Unentschieden

Fußball: Die C-Junioren des Spitzenreiters FC Düren-Niederau und des Jugendsports trennen sich in der Bezirksliga 1:1

B-Junioren-Mittelrheinliga:

SV Berg. Gladbach – Jugendsport Wenau 1:3 (0:3): Der Aufstieg der Jugendsportler aus Wenau in den Wochen nach der Winterpause ist ein wenig wie der von „Phönix aus der Asche“. Nach dem 0:1 bei der U 16 des 1. FC Köln Anfang März lag der JSW abgeschlagen mit fünf Punkten am Ende der Tabelle. Irgendetwas muss dieses Spiel aber mit den Jugendsportlern gemacht haben, denn plötzlich gewannen sie drei der vier folgenden Partien – mittlerweile sind sie auf den drittletzten Platz geklettert.

Im Bergischen Land zeigte sich der JSW am Ende seiner englischen Woche völlig unbeeindruckt vom 1:3 in Köln-Hohenlind und führte schon nach neun Minuten 2:0. Baris Aslan hatte in der fünften Minute das 1:0 erzielt, Jan Hess erhöhte auf 2:0. Aslan verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter (der an diesem Tag von den Hausherren nur schwer zu bremsende Jad Ahmad war gefoult worden) zum 3:0, bevor einer der wenigen individuellen Fehler des JSW das 1:3 des SV begünstigte (35). Auch in der zweiten Halbzeit taten die Gäste mehr, legten gegen passive Gladbacher aber kein Tor mehr nach.

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Düren-Niederau – Jugendsport Wenau 1:1 (1:0): Den deutlich besseren Start in diesen Lokalkampf erwischten die Gastgeber nicht nur, weil sie mit einem Tor von Patrick Stollenwerk in der zweiten Minute in Führung gingen. Sie hatten generell in der Frühphase mehr vom Spiel, gegen Ende des ersten Durchgangs legten dann aber die Jugendsportler ihre Zurückhaltung ab.

Von da an forcierten die Gäste ihre Bemühungen auf das 1:1 deutlich, in der zweiten Hälfte gab es ein paar Situationen, in denen sie einen Elfmeterpfiff für sich für angebracht gehalten hatten. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit gab es ihn dann auch, den ersehnten Strafstoß, der zum verdienten Ausgleich führte.

Niederau, das zwar in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Konter fuhr, sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen konnte, bleibt Tabellenführer. Wenau belegt vor der Osterpause den vierten Platz.
Aufrufe: 013.4.2017, 19:30 Uhr
dma | AZ/ANAutor