2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Niederau bleibt auch nach dem Lokalkampf ungeschlagen

Fußball: C-Junioren des FCN spielen in Wenau 1:1. A-Junioren des JSW verlieren beim 2:2 in Würm-Lindern wichtige Punkte

A-Junioren-Bezirksliga: Mit 10:0 hatte der JSW in Schafhausen gewonnen, nun aber verloren die Jugendsportler beim Vierten in Geilenkirchen zwei Punkte im Kampf um den Meistertitel.

SG Union Würm-Lindern - Jugendsport Wenau 2:2
Primus Ahrem liegt jetzt wieder drei Zähler in Front. Die ersten 25 Minuten verschliefen die Gäste, und es stand schnell 2:0 für die SG. Fabio Sauren verwandelte kurz vor der Pause einen Handelfmeter zum 1:2-Anschluss, Mario Trawinski glich in der 70. Minute zum 2:2 aus. Die Gäste entfachten in den zweiten 45 Minuten einen kleinen Sturmlauf, aber sie vergaben neben anderen Chancen einen zweiten Elfmeter.


Schiedsrichter: Moritz Daßen (FC RaPo) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Thomas Schmidt (5. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Bressan (18.), 2:1 Fabio Sauren (35. Handelfmeter), 2:2 Mario Trawinski (70.)
Platzverweise: Rot gegen Yannik Schlömer (83./Jugendsport Wenau)
Besondere Vorkommnisse: Fabio Sauren (Jugendsport Wenau) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Pleschke (64.)

B-Junioren Bezirksliga

Sportvereinigung Deutz 05 - Jugendsport Wenau II 6:1
Die Jugendsport-U16 trat wieder in veränderter Formation an, was deutlich zulasten der Stabilität ging. Das Kölner 1:0 in der dritten Minute entsprang einem Abseitstor. Nach etwa einer halben Stunde fiel das 2:0, in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts folgten schnell die Tore zum 5:0. Erst dann bekam der JSW ein wenig den Fuß hinein in das Spiel. Edward Distel markierte in der 67. Minute das 5:1, danach traf Nicola Culum noch die Latte. Kurz vor dem Ende erhöhte Deutz auf 6:1.


Schiedsrichter: Miguel Krüger - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Emre Buzkir (k.A.), 2:0 Kerim Soycan (k.A.), 3:0 Abdul Melik Topuz (k.A.), 4:0 Leon Wallraf (k.A.), 5:0 Kerim Soycan (k.A.), 6:1 Kerim Soycan (k.A.)

U 14-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau II - SV Eilendorf II 1:0
Die Niederauer behielten im Duell mit einem direkten Tabellennachbarn knapp die Oberhand und kletterten von Platz fünf auf Rang drei. Für jenen Treffer, der den zweiten Erfolg in dieser Frühjahrs-Mittelrheinliga besiegelte, war in der 33. Minute Mamadou Barry verantwortlich.


Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mamadou Dian Barry (33.


C-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – FC Düren-Niederau 1:1 (1:0): Die Niederauer bleiben ungeschlagener Erster der Frühjahrsrunde, hätten sich aber nicht beschweren dürfen, hätten die Jugendsportler ihnen im Derby die erste Niederlage beigebracht. Der JSW brachte ein planvolles Pressing zur Aufführung und bestach zudem mit sehr gutem Passspiel.

Das 1:0 für die Gastgeber dank Rayc Müller, vorbereitet von Miguel El Jammal, in der 35. Minute war ziemlich verdient, die
Wenauer Führung zur Pause hätte durchaus höher ausfallen können. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem FCN durch Tim Greven per Freistoß das 1:1, für ein paar Minuten stand die Partie jetzt vollends auf der Kippe, aber es blieb bei der Punkteteilung.

U 14-Bezirksliga:

Fortuna Bonn – Jugendsport Wenau 0:1 (0:1): Die Basis für dieses Ergebnis lag in der kompakten Abwehrarbeit der Gäste. Die Fortuna fand keine Lösung gegen das konzentrierte Verteidigen des Gegners, hatte lediglich eine gute Chance und musste in der 20. Minute das 0:1 von Nico Eichberg hinnehmen (Vorarbeit: Luca Schmitz). Mit weiteren Gelegenheiten gingen die Gäste etwas leichtfertig um.

Aufrufe: 06.5.2017, 13:30 Uhr
dma | AZ/ANAutor