2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus beim
So sehen Sieger aus beim
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugendfußball satt beim Schwörer-Haus-Cup

Brochenzell / sz - Laut Veranstalter hat auch 2016 "wieder einmal alles gepasst" beim "Schwörer-Haus-Cup"-Jugendturnier des VfL Brochenzell. Trotz der vielen Turniere ist es Organisator Manne Jäger erneut gelungen, 63 Teams in den diversen Altersklassen an den Start zu bringen.

Die Turnierleitung um VfL-Jugendleiter Mirko Vincelj, Andreas Marschall und Tobias Rist sowie die Verpflegung der Gäste durchs Organisationsteam um Vanessa Vincelj, Renate Wolters und Sybille Marschall sorgten an beiden Tagen für Hochbetrieb auf dem überdachten Festplatz. Dieser bot den zahlreichen Besuchern am Samstag vor einigen Regenschauern und am Sonntag vor der Sonneneinstrahlung Schutz.

Unter der Turnieraufsicht von Detlef Schuhmacher entwickelten sich teils rassige und hochklassige Spiele, wobei die Fairness – nicht zuletzt dank der sehr guten Schiedsrichterleistungen – nie zu kurz kam und der Spaß absolut im Vordergrund stand. Im Einzelnen ergaben sich die nachfolgende Ergebnisse.

Bei den C-Junioren gewann souverän die SGM Ostrach/Weithart vor der SGM Eglofs/ Ratzenried. Die weiteren Plätze belegten die SG Argental, VfL Brochenzell und TuS Immenstaad.

Bei den D1-Junioren siegte nach einem spannenden Finale der VfB Friedrichshafen vor der SGM Amtzell/Haslach. Auf Platz drei landete die SG Salem vor dem SV Weingarten, FC Friedrichshafen, VfL Brochenzell I, SV Horgenzell, VfL Brochenzell II und TSB Ravensburg.

Bei den D2-Junioren behielt nach spannendem Match und Siebenmeterschießen der VfB Friedrichshafen knapp vor der SGM Oberteuringen/Ettenkirch die Oberhand. Dritter wurde der SV Horgenzell vor dem VfL Brochenzell I, der SGM Tannau/Neukirch, TSV Meckenbeuren, TSV Tettnang, VfL Brochenzell II, FC Wangen und der SGM Wolfurt/Kennelbach.

Bei den E1-Junioren besiegte der FC Wangen im Finale den TSV Eschach. Turnierdritter wurde der TSV Tettnang I vor dem TSV Tettnang II, dem FC Friedrichshafen, VfL Brochenzell und dem TSV Meckenbeuren.

Bei den E2-Junioren gewann, ebenfalls nach Siebenmeterschießen, der TSV Meckenbeuren vor dem SV Kehlen. Auf Platz drei folgte die SGM Fischbach/Schnetzenhausen vor der SG RW Salem, dem TSV Tettnang, VfL Brochenzell und dem FC Friedrichshafen.

Bei den F1-Junioren belegte der SV Deggenhausertal Platz eins vor dem punktgleichen FC Friedrichshafen. Auf Rang drei folgte der VfL Brochenzell vor dem SV Horgenzell, FV Bad Saulgau und der SGM Kirchen/Hausen.

Bei den F2-Junioren siegte die Spvgg Lindau klar vor dem SV Horgenzell, dem FC Friedrichshafen, SV Weingarten, SV Kehlen, FV Bad Saulgau und dem VfL Brochenzell.

Viel Spaß gab es auch bei den Dreierteams der Bambini. Hier trafen sich je zwei Mannschaften vom TSV Meckenbeuren, TSV Tettnang und dem VfL Brochenzell zum munteren Ballgeschiebe auf engstem Raum und auf kleine Tore.

Alles in allem war es eine Veranstaltung, die laut VfL-Pressemitteilung viel Lob von allen Seiten erfuhr. Der VfL Brochenzell freut sich vor allem über die zahlreichen Anfragen für die kommenden Turniere und sieht sich hierdurch in seinem Engagement bestätigt.

Die Turnierergebnisse findet man online auf

xxx

Aufrufe: 06.7.2016, 13:18 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor