2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jugendfußball: Reuschenberg verzichtet auf Qualifikation

Qualität für die neue Saison fehlt bei den C-Junioren

Am Samstag (Anpfiff 15 Uhr) steht in der Niederrheinliga der C-Junioren der letzte Spieltag an. Mit dem Lokalderby zwischen dem TuS Reuschenberg und dem SC Kapellen findet die Saison einen würdigen Abschluss.
Doch schon vor der Partie sorgte die TuS Reuschenberg für einen Paukenschlag. Dank der starken Premierensaison und Platz sechs haben die Neusser einen Startplatz in der Qualifikation sicher. Diesen wird der Verein allerdings nicht wahrnehmen. "Uns fehlt im kommenden Jahrgang die Qualität, um in der Niederrheinliga-Qualifikation bestehen zu können. Deswegen haben wir den Platz abgegeben", erklärt Trainer Ralf Benzing. Nutznießer des Rückzugs ist der Cronenberger SC - die Wuppertaler rücken auf den Qualifikationsplatz. "Für uns war das Jahr eine super Sache. Das Team wird in Reuschenberg zusammenbleiben und in die B-Jugend gehen", so Benzing.

Trotz der klaren Verhältnisse versichert Benzing: "Wir nehmen das Spiel ernst. Das Lokalderby ist für ein super Abschluss von einer genialen Saison." Gegenüber Oliver Seibert geht ganz entspannt in die Partie: "Wir haben unser Saisonziel schon erreicht, deshalb ist uns der Ausgang relativ egal", aber auch er sagt: "Natürlich hat so ein Derby eine gewisse Brisanz. Außerdem schielen wir noch mit einem Auge auf die Vizemeisterschaft."

Aufrufe: 05.5.2017, 19:41 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / fes-Autor