2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugendfußball: VfB Friedrichshafen gewinnt

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / be - Am ersten Spieltag in neuen Jahr haben B- und C-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen ihre Hausaufgaben gemacht. Beide gewannen ihre Auswärtsspiele.

Die B-Junioren gewannen in der Verbandsstaffel bei der TSG Ehingen mit 4:3. Der Tabellenletzte wurde von den Häflern bis weit in die zweite Halbzeit hinein völlig beherrscht. Moritz Aggeler erzielte das 1:0 (20.), zehn Minuten später war es Valentin Marte, der das 2:0 besorgte. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff liess sich Eugen Strom die Chance nicht nehmen, den Vorsprung auf 3:0 zu erhöhen (49.). Völlig überraschend erzielte der Gegner bei einem der wenigen Angriffe den 1:3-Anschlusstreffer (60.). Den alten Abstand stellte Aggeler mit seinem zweiten und zugleich neunten Saisontor in der 66. Minute auf 4:1.

Haarsträubende Fehler im Mittelfeld und beim Torwart führten zu zwei Tore der Gastgeber (69./73.), plötzlich stand es 4:3. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch, doch es blieb beim Sieg und den fest eingeplanten drei Punkten für den VfB.

In der Landesstaffel spielte die C-Jugend des VfB als Tabellenzweiter beim Drittplatzierten TSV Neu-Ulm. Im ersten Rückrundenspiel gewannen die Häfler klar mit 3:0. Die Vorgaben der VfB-Trainer Christian Regler und Rainer Hartl setzte die Mannschaft gut um, doch reichte es zu einem Treffer gegen die noch stabile Abwehr des Gastgebers nicht. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Eine Umstellung im Angriff erhöhte die Torchancen der VfB C-Jugend. In der 52. Minute war es Markus Maurer, der nach einen Freistoß per Kopfball zum 1:0 erzielte. Dann war die Neu-Ulmer Abwehr bei den Angriffen der Häfler vielmals überfordert. Kushtrim Lutfija erzielten in der 63. und 65. Minute die beiden weiteren Tore zum 3:0-Endstand für den VfB Friedrichshafen.

Nach dem 3:2-Sieg des SSV Ulm 46 II beim FV Olympia Laupheim bleibt der Zwei-Punkte-Vorsprung der Ulmer Jugendfußballer vor den Häflern bestehen.

Aufrufe: 017.3.2015, 16:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor