2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugendfußball: C- und B-Jugend des VfB spielt

Friedrichshafen / be - Keine Pause zwischen der Hallenrunde und den Meisterschaftsspielen auf dem Feld gibt es dieses Jahr für die C-Fußballjugend des VfB Friedrichshafen. Auch die B-Junioren der Häfler Fußballer spielen am Wochenende.

Vor drei Wochen waren noch die Württembergischen Hallenmeisterschaften bei denen die Häfler den Titel holten. Vergangenes Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften statt, am Samstag, 14. März, geht es weiter. Dann steht das erste Meisterschaftsspiel in der Landesstaffel an. Die Vorrunde verlief für die VfB-Jungs sehr zufriedenstellend. Der SSV Ulm 46 II wurde Herbstmeister, mit 23 Punkten stehen die Häfler auf Platz zwei mit lediglich zwei Zählern weniger. Der VfB spielt am Samstag beim TSV Neu-Ulm, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Der Punkteabstand auf den Gastgeber als Tabellendritter beträgt vier Zähler. Der TSV Neu-Ulm ist sehr heimstark. Im Vorrundenspiel haben die Häfler die drei Punkte mit einem 4:0-Heimsieg geholt.

Die B-Jugend des VfB Friedrichshafen bestreitet am Sonntag, 15. März, das erste Spiel im neuen Jahr. Die Jugendmannschaft muss zur TSG Ehingen, los geht die Partie um 13 Uhr. Für den VfB ist es bereits das zweite Rückrundenspiel. Die Mannschaft von VfB-Trainer Christian Wucherer hat sich mit viel Training und Vorbereitungsspielen intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Ehingen ist in der Verbandsstaffel mit nur einem Punkt aus 14 Partien klar Tabellenletzter. Im Zeppelinstadion beim 4:1-Hinspielerfolg der Häfler hatte die TSG keine Chance. Die Häfler stehen mit 18 Punkten auf Platz sieben exakt in der Tabellenmitte. Mit dem zu erwartenden Sieg kann der VfB den Abstand zum ersten Abstiegsrang, den derzeit der FC Rottenburg mit 13 Punkten einnimmt, ausbauen.

Aufrufe: 012.3.2015, 18:46 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor