2024-04-16T09:15:35.043Z

Querpass
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Jugendausschuss wählt neuen Vorsitzenden

Fußballverband Mittelrhein muss Positionen neu besetzen. Rudi Rheinstädtler stellt sich zur Wahl.

Der Verbandsjugendtag des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) findet statt am kommenden Samstag, 30. April, in der Aula der Sportschule Hennef. Dies teilt der Verband noch einmal mit.

Beginn der Versammlung ist um 10 Uhr. 100 Delegierte aus den neun Kreisen des FVM werden zu dem Treffen erwartet. Sie wählen unter anderem die Mitglieder des Verbandsjugendausschusses (VJA) sowie der Verbandsjugendspruchkammer für die Jahre 2016 bis 2019 und entscheiden über Änderungen in der Jugendordnung des FVM.

Klaus Degenhardt aus Würselen wird als kommissarischer Vorsitzender des FVM-Jugendausschusses sein Amt – wie bereits vor dem Verbandsjugendtag 2013 – wieder zur Verfügung stellen. Der 74-Jährige hatte nach dem plötzlichen Tod des 2013 gewählten VJA-Vorsitzenden Marko Tillmann im Juli 2014 das Amt des Vorsitzenden kommissarisch wieder übernommen.

Auf dem Verbandsjugendtag wird sich nun Rudi Rheinstädtler aus Düren für den Vorsitz zur Wahl stellen. Der 35-Jährige gebürtige Stolberger ist derzeit bereits kommissarischer stellvertretender Vorsitzender der Jugend am Mittelrhein und leitet zudem den Jugendbildungsausschuss des FVM.

Aufrufe: 028.4.2016, 06:30 Uhr
AZ/ANAutor