2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugend trainiert mit Ex-Profi

Ex-Bundesligaspieler Markus Brand gibt Erfahrungen weiter

Etwa 50 Kinder und jugendliche Fußballer des VfB Bad Mergentheim nahmen die Gelegenheit für ein Sondertraining mit Markus Brand wahr.

Der ehemalige Bundesligaspieler beim 1. FC Nürnberg hat seine fußballerischen Wurzeln beim VfB Bad Mergentheim und war von der Idee begeistert ein Jugendtraining abzuhalten.

Die zweite der vier Stationen wurde von Sascha Höfer geleitet, auch er freute sich, seine Kenntnisse an die Jugendlichen weiterzugeben. Beide Trainer spielten bereits zusammen in der Jugend vom VfB Bad Mergentheim und erzielten hier sehr große Erfolge. Unter anderem wurden sie mit ihrer Mannschaft Dritte bei der württembergischen Hallenmeisterschaft. Die dritte und vierte Station war ein Spiel und ein Lehrfilm mit Finten und Tricks, welche im Anschluss gleich ausprobiert wurden.

Nach der gut zweistündigen Lehreinheit konnten sich die jungen Kicker stärken. Trotz der hohen Temperaturen kam die Veranstaltung bei den Nachwuchsspielern und den vielen interessierten Eltern sehr gut an. Als Zeichen der Verbundenheit und als Dank für die Trainingseinheit wurde den Trainern ein Mannschaftsbild ihrer Jugendmannschaft überreicht, Markus Brand bekam ein Trikot des VfB.

Aufrufe: 030.7.2014, 00:00 Uhr
Südwest Presse | MSAutor