2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Jugend: SCK und Reuschenberg vor Spitzenspielen

Überraschungsteam Reuschenberg hat es mit dem Spitzenreiter zu tun

In der Niederrheinliga der C-Junioren könnte die Tabellenspitze am Samstag durcheinander gewürfelt werden: Ab 14 Uhr empfängt der Überraschungs-Tabellenvierte TuS Reuschenberg den nur einen Zähler besser postierten Spitzenreiter VfB Hilden (14 Uhr), eine Stunde später ist der SC Kapellen als Tabellenzweiter beim Dritten Wuppertaler SV zu Gast. Reuschenbergs Trainer Ralf Benzing kann es kaum erwarten: "Jetzt kommen die Spiele, auf die wir uns richtig freuen." Schließlich steht zum Hinrundenfinale nächste Woche noch das Lokalduell gegen den SCK an. In die Spitzenspiele könne der TuS völlig ohne Druck gehen: "Wir gehen da ganz locker rein. Dass wir nur einen Punkt hinter Hilden stehen, sagt nichts über die tatsächlichen Unterschiede aus, wir wollen daher einfach nur Spaß haben." Mit breiter Brust präsentiert sich Benzing trotzdem: "Wir geben keine Punkte kampflos ab und haben uns inzwischen ein gutes Selbstvertrauen erarbeitet."
Die B-Junioren des SCK kämpfen in der Niederrheinliga weiter um den Klassenverbleib, am Sonntag erwarten sie ab 11 Uhr die DJK Arminia Klosterhardt. "Eine Mannschaft, die sehr kompakt, diszipliniert und clever daherkommt", beschreibt SCK-Trainer Timo Haep den Konkurrenten, der mit nur zehn geschossenen Toren immerhin 13 Punkte sammelte. Genauso viele hat Kapellen, weswegen Haep ein ausgeglichenes Spiel erwartet: "Wir sind sicherlich auf Augenhöhe und wollen das direkte Duell gewinnen." Krankheitsbedingt drohen allerdings mehrere Ausfälle.
Aufrufe: 02.12.2016, 21:31 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / cpasAutor