2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Jugend-Kreispokal: VfR Mehrhoog und PSV im Halbfinale

Spiele der Vorschlussrunde bei A- und B-Junioren stehen an

Im Kreispokal für A- und B-Junioren stehen die Halbfinalspiele an. Dabei haben sich von den hiesigen Vereinen der PSV Wesel in beiden Altersklassen und der VfR Mehrhoog bei den A-Junioren qualifiziert. Am Dienstag geht es mit den Partien der A-Junioren los. Der PSV Wesel (Leistungsklasse) hat den Niederrheinligisten VfL Rhede zu Gast, während der VfR Mehrhoog (Kreisklasse) den 1. FC Bocholt (Niederrheinliga) erwartet. Beide Spiele beginnen um 19.30 Uhr.
Der PSV Wesel und der VfR Mehrhoog sind jeweils in der Außenseiterrolle, wollen den höherklassigen Kontrahenten aber natürlich so weit wie möglich ärgern. Die Sieger der Begegnungen haben bereits das Ticket für den Wettbewerb auf Verbandsebene gelöst. Doch auch die Verlierer besitzen noch eine weitere Chance. Denn der Kreis Rees-Bocholt darf in diesem Jahr drei Teilnehmer für den FVN-Wettbewerb stellen.

Am Mittwoch, 19.30 Uhr, geht es mit den Partien der B-Junioren weiter. Dabei muss der PSV Wesel beim SV Biemenhorst antreten. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. In dieser Altersklasse kann der Kreis ebenfalls drei Teilnehmer für den Pokalwettbewerb auf FVN-Ebene melden. Damit wird es für die unterlegenen Halbfinalisten auch noch ein Endspiel um den dritten Platz auf Verbandsebene geben. Im zweiten Halbfinale stehen sich Westfalia Anholt und der VfL Rhede gegenüber.

Aufrufe: 018.11.2014, 08:00 Uhr
RP / alheAutor