2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Jürgen Eckert wird neuer Trainer

KLA GELNHAUSEN: +++ Nachfolger von Marcel Hedderich gefunden +++

Verlinkte Inhalte

Birstein . Der SV Hochland Fischborn hat einen Nachfolger für Marcel Hedderich als neuen Trainer gefunden - und musste dazu gar nicht weit auf Suche gehen: Mit Jürgen Eckert übernimmt ein erfahrener Coach aus den eigenen Reihen den Fußball-A-Ligisten. Eckert arbeitete früher schon bei mehreren Vogelsberg-Vereinen, zuletzt bei der KSG Wüstwillenroth/Lichenroth sowie in Nieder-Moos. Danach legte er im Seniorenbereich eine mehrjährige Pause ein, engagierte sich aber in der Fischborner Jugendabteilung. ,,Wir haben in die Mannschaft reingehört und dabei fiel sehr oft der Name Jürgen Eckert. Viele haben mit ihm schon zusammengearbeitet und dann gab auch der Vorstand grünes Licht", so Abteilungsleiter Jörg Karnelka, der fortführt: ,,Nach zwei Spielertrainern haben wir es jetzt eben wieder mit einem Trainer."

Peppel kommt

Zudem vermeldete er einen Neuzugang: Sascha Peppel (28), früher u. a. in Wüstwillenroth und zuletzt bei Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg aktiv, schloss sich dem SVH an. ,,Er war ein Jahr verletzt, ist jetzt aber wieder fit und will wieder richtig Gas geben. Er hat schon bei uns mittrainiert", so Karnelka über den Offensivspieler. Zudem werden zahlreiche Nachwuchsspieler aufrücken, zudem sind weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen.



Aufrufe: 07.6.2016, 10:06 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor