2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Eintracht Seubersdorf, Aufsteiger in die Kreisliga, veranstaltet ein Gedächtnisturnier. F: Tobias Schmidbauer
Eintracht Seubersdorf, Aufsteiger in die Kreisliga, veranstaltet ein Gedächtnisturnier. F: Tobias Schmidbauer

Jürgen-Braun-Gedächtnis-Turnier in Seubersdorf

SV Breitenbrunn, TSV Dietfurt und SV Töging sind zu Gast +++ Breitenbrunn gegen Dietfurt ab 18.30 Uhr +++ Endspiel und kleines Finale am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag den 11. Juli beginnt das traditionelle Jürgen-Braun-Gedächtnis-Turnier der SV Eintracht Seubersdorf. Der letztjährige Meister der Kreisklasse 3 veranstaltet nun schon seit 14 Jahren ein Turnier in der Vorbereitungszeit und erinnert an ihren verstorbenen Spieler Jürgen Braun. Heuer steht das Turnier unter dem Motto \'Derby garantiert\'. Denn die drei Gäste der Eintracht kommen allesamt aus dem Altmühltal.

Bereits heute Abend um 18:30 Uhr kann man sich bei der Begegnung SV Breitenbrunn vs. TSV Dietfurt vom Derby-Charakter überzeugen. Diese Partie bietet bereits einen spannenden Vorgeschmack auf die kommende Kreisliga-Saison, denn beide Mannschaften sind zum absoluten Favoritenkreis um die Meisterschaft zu zählen. Der TSV aus der Sieben-Täler-Stadt hat seine Wunden nach dem Bezirksliga-Abstieg wieder geleckt und geht mit vollem Tatendrang in die neue Runde. Der SV aus Breitenbrunn hatte bereits letzte Saison gezeigt, dass sie mit allen Teams der Liga mithalten können. Trainer Jürgen Schmid muss sein Team zwar auf einigen Positionen im Vergleich zur letzten Saison umbauen, besitzt aber dennoch eine schlagkräftige Mannschaft, der Einiges zuzutrauen ist.

Am Freitag um 18:30 Uhr bestreiten dann der Gastgeber aus Seubersdorf und der SV Töging die zweite Vorrunden-Partie. Der SV Töging musste sich aus der Kreisliga nach einem knappen Endspurt verabschieden und den Gang in die Kreisklasse 3 antreten. Dort gilt es für das Team von Trainer Florian Reichold sich neu zu formieren und den Wiederaufstieg anzupeilen. Ganz anders die Eintracht aus Seubersdorf. Das Team um Trainer Matthias Pfeifer konnte in der letzten Saison eine tolle Runde mit dem Aufstieg krönen. Mit Respekt aber ohne Furcht geht man mit voller Konzentration mit dem Ziel \'Klassenerhalt\' in die neue Saison. Mit Matthias Stampfer und Stephen Donahoo konnte sich die Eintracht zudem verstärken. Das Spiel um Platz drei wird am Sonntag um 15:00 Uhr ausgetragen, bevor sich um 17:00 Uhr die Sieger der beiden Vorrunden-Partien gegenüber stehen.

Die Eintracht freut sich auf seine Gäste und wünscht allen eine verletzungsfreie Saison. (Ludwig Wittmann)

Aufrufe: 011.7.2013, 18:00 Uhr
Florian WürtheleAutor