2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jüchens Innenverteidiger Philipp Reichartz.    Foto: VfL Jüchen
Jüchens Innenverteidiger Philipp Reichartz. Foto: VfL Jüchen

Jüchen weiterhin aus Erfolgskurs

3:1-Sieg gegen die SG Kaarst bedeutet neun Zähler Vorsprung auf Reserve des FC Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Auch am 25. Spieltag setzte Viktoria Jüchen die Erfolgsserie fort. In einem guten Bezirksligaspiel setzte sich der Tabellenführer zu Hause mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen die SG Kaarst durch. Durch die überraschende Niederlage des 1. FC Mönchengladbach II beträgt der Punktevorsprung auf die Reserve des FC nunmehr neun Punkte.

Der Abstand auf Kapellen II beträgt derzeit sechs Punkte, wobei Kapellen bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Das Spitzenspiel zwischen Jüchen und Kaarst begann stürmisch. Bereits nach fünf Minuten setzte sich der erneut starke Sebastian Muyres am linken Flügel durch und passte scharf nach innen auf Sandi Barth. Als dieser dann zum Torschuß ausholte, riss sein Gegenspieler ihn von den Beinen. Der dann folgende Elfmeter wurde von Torben Schmitt sehr souverän per Lupfer verwandelt.

Viktoria hatte danach bis zur 30. Minute das Spiel klar unter Kontrolle. Bei einem schnellen Konter sah dann allerdings die Jüchener Abwehr nicht gut aus und Kaarst erzielt den überraschenden Ausgleich. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit fasste sich Mo Chaibi in der eigenen Hälfte ein Herz, begann einen Sololauf über fast das gesamte Spielfeld und schloss diesen herrlichen Lauf mit einer präzisen Flanke auf Danny Hepner ab, der den Ball zum 2:1 ins Tor köpfte.

Nach Wiederanpfiff hatte dann der Spitzenreiter das Spiel im Griff und kam folgerichtig durch Sandi Barth zum 3:1. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war es dann Innenverteidiger Philipp Reichartz, der die Mannschaft von Jüchen immer wieder antrieb und zu dynamischen Flankenläufen ansetzte. Jüchen hätte am Ende auch höher gewinnen können, wenn man bei der Chancenverwertung konsequenter gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag treten die Mannen um Jolo Krahwinkel beim SV Mönchengladbach 1910 in Lürrip an. Am Dienstag findet außerdem die Wiederholung des Kreispokal-Halbfinales in Dormagen statt. Das Spiel war vor zwei Wochen wegen einer defekten Flutlichanlage vorzeitig abgebrochen worden.

Aufrufe: 027.4.2015, 13:52 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor