2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Traf zum 1:0: Mo Chaibi.     Foto: VfL Jüchen
Traf zum 1:0: Mo Chaibi. Foto: VfL Jüchen

Jüchen weiterhin auf Erfolgskurs

2:0-Erfolg bei Kapellens Zweitvertretung

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag nahm der Vfl Jüchen wieder drei Punkte in einem Auswärtsspiel mit und ging mit einem 2:0- Sieg in Kapellen vom Platz. Danach sah in der ersten Halbzeit nicht unbedingt aus. Kapellen mischte ordentlich mit, der VfL musste stark gegenhalten.

Hier wurde auch Jüchens Torwart Sebastian Schmitz einmal heftigst gefordert, der klasse parierte und somit die Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Das intensive, kampfbetonte Spiel setzte sich in der ersten Halbzeit fort - wobei brandgefährliche Torchancen auf beiden Seiten ausblieben. Dies sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern - alle Spieler kamen mit hohem Engagement und Siegeswillen aus der Halbzeitpause zurück.

Dies zeigte sich spätestens nach 60 Minuten, als Mo Chaibi - nach sehr guter Vorarbeit von Danny Hepner und Thorben Schmitt - das verdiente 1:0 erzielte. Nun wollte sich die Mannschaft des VfL diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen und zeigte die gewohnte Stärke. Jüchen-Garzweiler hatte die Partie nun im Griff und erkämpfte sich verlorene Bälle zumeist bereitsim Mittelfeld zurück. Wenn dann der Gegner mal nach vorne durchdrang, hielt die sehr sichere Defensive dagegen und ließ keinerlei Aktionen im Strafraum zu. In der 90. Minute konnte Thorben Schmitt den "Sack dann zu machen": nach einem grandiosen Solo netzte der aktuelle Torschützenkönig der Bezirksliga (24 Tore) zum Endstand ein.

Von einer Vorentscheidung bei der Titelvergabe will Jüchens Trainer Jolo Krahwinkel aber nichts wissen: "Wir haben noch viele Spiele. Es ist ein Gebot der Bescheidenheit, sich auch in einer schon recht guten Situation zurückzuhalten."

Am Osterwochenende stehen zwei weitere Spiele an - bereits am Gründdonnerstag, spielt der VfL auf der heimischen Anlage gegen den Polizei SV - Anstoß 19:30. Am Ostermontag um 15 Uhr tritt der VfL in Rommerskirchen an. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung Ihrer Fans - vor allem beim Heimspiel am Donnerstag. Durch die fünfte Gelbe Karte sind zwei Stammspieler (Jonas Kell und Philipp Reichartz) gesperrt.

Aufrufe: 030.3.2015, 23:31 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor