2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jüchen bleibt weiterhin Tabellenführer

Keine Tore im Spitzenspiel gegen Kaarst

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstag spielte der VfL gegen den Tabellenzweiten aus Kaarst. Über 100 Zuschauer sind trotz des torlosen Ergebnisses absolut auf Ihre Kosten gekommen. Die beiden Teams zeigten über 90 Minuten, dass sie vollkommen berechtigt auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle stehen.
In der Anfangsphase kam der VfL sehr gut ins Spiel und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Es kam durchweg zu intensiven Zweikämpfen, die zeigten, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Ein Freistoß vom Kapitän Sebastian Muyres in der ersten Halbzeit,der allerdings gut vom Kaarster Schlußmann pariert wurde,war aber die einzige wirklich gefährliche Torsituation des VfL. Die Kaarster konnten sich zwar mehr Torchancen erarbeiten, scheiterten aber final an Torwart Sebastian Schmitz, der die gesamt gute Leistung des VfL nur bestätigte.

Das Spiel zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit weiterhin kampfbetont. In den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Kaarst mehr Ballbesitz, aber die Mannschaft von Trainer "Jolo" Krahwinkel hielt gut dagegen. Beide Mannschaften gingen intensiv in die Zweikämpfe. In den letzten 15 Minuten drehte Jüchen noch einmal auf und versuchte mit aller Kraft den Sieg nach Hause zu bringen. Doch die daraus resultierenden Torchancen blieben unverwertet. Die Jüchener Offensive konnte auch statistisch belegt werden: fünf Ecken in sieben Minuten.

Beide Mannschaften können mit dem Punkt zufrieden sein - Kaarst hatte sicherlich die größeren Chancen, aber Jüchen die größeren Spielanteile. Somit konnte der VfL die Tabellenspitze auch nach dem 12. Spieltag verteidigen.
Aufrufe: 027.10.2014, 11:25 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor