2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Jübeks Boyke Gnutzmann (rechts) wird vom Grundhofer Niels Broderius beim Abspiel gestört. Sieg
Jübeks Boyke Gnutzmann (rechts) wird vom Grundhofer Niels Broderius beim Abspiel gestört. Sieg

Jübek besiegt den TV Grundhof im Verfolgerduell

"Nach dem Rückstand haben wir nie den Glauben an uns verloren"

Verlinkte Inhalte

Der TuS Collegia Jübek gewann das Verfolger-Duell gegen den TV Grundhof mit 2:1 (0:1) und schloss somit nach Punkten (je 34) zu den Grundhofern auf.

Auf gut bespielbarem Rasen hatten beide Teams große Probleme mit den heftigen Windböen, lieferten sich aber eine insgesamt gutklassige Spitzenpartie. Gegen die sehr tief in der Abwehr stehenden Gäste aus Streichmühle übernahm der TuS Collegia gleich das Kommando und drückte auf den Führungstreffer.


Trotz einiger gefährlich vorgetragener Angriffe sprang jedoch keine zwingende Tormöglichkeit dabei heraus. Diese hatten die sporadisch konternden Grundhofer nach einer halben Stunde und nutzten sie gleich zur Führung.Chris Lemm lief allein auf das Jübeker Gehäuse zu und ließ TuS-Keeper Thomas Widder keine Abwehrchance.


Mit noch mehr Elan und dem unbändigen Willen, das Spiel noch zu drehen, kamen die Platzherren zur zweiten Halbzeit aufs Feld. Immer wieder rollten die Angriffe in Richtung Gästetor und in der 62. Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Spielertrainer Guido Gehrke nach einer Ecke am langen Pfosten lauerte und unhaltbar zum 1:1 einköpfte. Die Gastgeber blieben klar dominierend und gaben sich mit dem Gleichstand nicht zufrieden.


Nach weiteren vergebenen Chancen fiel die Entscheidung in der 81. Minute. Mit einem präzisen Heber über TVG-Schlussmann Lukas Oehme erzielte Collegia-Torjäger Marcel Gimm seinen zwölften Saisontreffer und sorgte dafür, dass bei der anschließend stattfindenden Weihnachtsfeier keine gedrückte Stimmung herrschte.


Nach dem letzten Heimspiel in diesem Jahr meinte Guido Gehrke: ,,Aufgrund der ständigen Überlegenheit war unser Sieg verdient", so Gehrke, der anfügte: ,,Im Hinblick auf die Verfolgung von Tabellenführer Wiesharde war dies ein Sechs-Punkte-Spiel. Nach dem Rückstand haben wir nie den Glauben an uns verloren und mit toller Moral und enormem Aufwand die Begegnung noch gedreht."

Tore: 0:1 Chris Lemm (30.), 1:1 Guido Gehrke (62.), 2:1 Marcel Gimm (81.).

Zum Spielbericht des TV Grundhof

Aufrufe: 06.12.2015, 19:06 Uhr
SHZ / umAutor