2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Der Spedition-Wagner-Vilstalcup ist seit 25 Jahren eine feste Einrichtung im Sportkalender des ASV Haselmühl. Archivfoto: Brückmann
Der Spedition-Wagner-Vilstalcup ist seit 25 Jahren eine feste Einrichtung im Sportkalender des ASV Haselmühl. Archivfoto: Brückmann

Jubiläumsturnier um den Vilstalcup

ASV Haselmühl organisiert 25. Auflage in der Rudi-Scheuerer-Halle

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende 16./17. Januar findet der Vilstalcup des ASV Haselmühl bereits zum 25. Mal in der Kümmersbrucker Rudi-Scheuerer-Halle statt. Das Turnier wird erneut mit Rundumbande und nach den traditionellen Hallenrichtlinien des BFV gespielt. Auch heuer ist die Spedition Wagner wieder der Namensgeber beim ältesten Hallenturnier der Gemeinde Kümmersbruck. Pokalverteidiger ist der SVL Traßlberg, der sich 2015 im Endspiel gegen den SC Germania Amberg mit 3:1 durchsetzte. Neben Ehre und Imagegewinn geht es wieder um Geld- und Sachpreise im Wert von 800 Euro, die bei der Siegerehrung am Sonntag gegen 17.30 Uhr vergeben werden.

Die Schirmherrschaft hat Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl übernommen, der auch den besten Keeper, Torschützen und Spieler des Turniers auszeichnen wird. Am Rande der Bande wird ein Rahmenprogramm (Kinderland mit Hüpfburg, Kinderkino, Kinderschminken und Luftballonmodellage am Sonntagnachmittag) dafür sorgen, dass der Spedition Wagner-Vilstalcup auch Ziel eines ,,Familienausflugs" sein kann. Die Größeren können sich an Fahrsimulatoren aus der Formel 1 versuchen. Außerdem werden zwei Karten für ein Bundesligaspiel verlost. Am Samstag ab 19.30 Uhr findet anlässlich des Jubiläumsturniers eine Playersparty in der Mehrzweckhalle statt, bei der ,,DJ Catfish" für Musik und Unterhaltung sorgt. Dazu erhält jede teilnehmende Mannschaft einen Verzehrbon von 200 Euro vom Hauptsponsor..

Anlässlich des Jubiläums wird am Samstag gegen 15.45 Uhr ein Einlageturnier zwischen den ASV-Sponsoren, der Gemeinde Kümmersbruck, der Spedition Wagner und einem ASV-Jubiläumsteam (Spieler vom ersten Turnier 1992) abgehalten. Am Sonntag ist ab 9 Uhr ein D-Juniorinnen Turnier der JFG Kümmersbruck mit acht Mannschaften, die in zwei Gruppen um den Sieg spielen. Außerdem werden die G-Junioren des ASV in einem Einlagespiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den Nachwuchs des TSV Kümmersbruck ihr Können zeigen.

Am Samstag werden ab 12.15 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften die Vorrundenspiele absolviert, am Sonntag ab 13.15 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist gegen 17 Uhr eingeplant.

Die Gruppe A wird angeführt von dem Bezirksliga-Spitzenreiter FC Amberg II sowie den Kreisligisten SC Germania Amberg und SSV Paulsdorf. Der Kreisklassist FC Rieden, der Gemeindeverein TSV Kümmersbruck (A-Klasse) sowie der Gastgeber ASV Haselmühl komplettieren diese Gruppe.

In der Gruppe B treffen die Bezirksligisten SpVgg Pfreimd und SV Hahnbach auf die Kreisligisten SV Luitpoldhöhe-Traßlberg (Titelverteidiger) und den SV Inter Bergsteig Amberg. Weiterhin wurden die Kreisklassisten SpVgg Ebermannsdorf sowie der Gemeinderivale SV Köfering dieser Gruppe zugelost.

Aufrufe: 013.1.2016, 15:04 Uhr
Redaktion AmbergAutor