2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jubelt wieder die Spvg. Brakel?

Die Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren finden am Sonntag in Höxter statt

Bei den Hallenkreismeisterschaften der A-Junioren gab es eine faustdicke Überraschung – die Spvg. Brakel als Landesligist und der SV Höxter als Bezirksligist waren schon in der Vorrunde gescheitert. Die Kreisligisten machten unter sich den Titel aus, den schließlich nach spannender Endrunde die JSG Germete/Warburg gewann. Am Sonntag, 22. Januar, stehen nun die Titelkämpfe bei den C-Jugendlichen an. Und wieder ist die Spvg. Brakel als Landesligist der haushohe Favorit. Oder gibt es in der Bielenberghalle in Höxter wieder eine Überraschung?

Davon ist eher nicht auszugehen. Die Brakeler sind absolut fokussiert auf den Titel und werden jeden Gegner ernst nehmen. Dafür wird Trainer Thorsten Kraut, der schon mit den Brakeler B-Junioren sehr souverän die Hallenkreismeisterschaft gewann, sorgen. Ärgste Konkurrenten könnten der SV Steinheim als Sieger der Staffel 1 und der JSG Brenkhausen als Zweiter dieser Staffel sein. Auch der FC Weser und der TuS Bad Driburg sind nicht zu unterschätzen.
18 Teams treten eingeteilt in vier Vorrundengruppen in Höxter an. Die Vorrunde startet am Sonntag um 11.15 Uhr mit der Partie SV Höxter gegen die JSG Stahle. Jeweils die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale (ab 14.25 Uhr). Die Halbfinalspiele sind um 15 und 15.11 Uhr geplant und das Finale steigt um 15.33 Uhr. Ausrichter des Turniers ist der TuS Lütmarsen.
Gruppe A: SV Höxter, JSG Stahle, JSG Amelunxen/Ottbergen, JSG Bonenburg, Spvg. Brakel.
Gruppe B: JSG Hembsen, FC Weser, JSG Dalhausen, JSG Willebadessen, JSG Kollerbeck.
Gruppe C: SV Steinheim, TuS Bad Driburg, SSV Herlinghausen, JSG Borgentreich.
Gruppe D: JSG Ossendorf, JSG Brenkhausen, JSG Vinsebeck/Bergheim, SV Fürstenau/Bödexen.

Weitere Jugendturniere

In die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren hat der TuS Lütmarsen am Sonntag, 22. Januar, noch zwei weitere Jugendturniere integriert. Die Minikicker und F-Junioren spielen um den Siegerpokal in den Bielenberghallen in Höxter.
Schon um 8.55 Uhr starten die F-Jugendlichen ins Turnier. Sieben Mannschaften spielen im Modus Jeden-gegen-jeden den Sieger aus. Das letzte Spiel ist um 10.52 Uhr geplant. Am Start sind die JSG Brenkhausen, JSG Kollerbeck I und II, JSG Amelunxen/Ottbergen, SG Albaxen/Stahle, JSG Dalhausen und der SV Höxter.
Um 14.45 Uhr sind dann die Minikicker dran. Sechs Teams wirbeln bis 17 Uhr durch die halle, um die beste Mannschaft zu ermitteln. Mit dabei sind die JSG Brenkhausen, JSG Bredenborn, Spvg. Brakel, JSG Amelunxen/Ottbergen, der FC Weser und SV Höxter.

Aufrufe: 020.1.2017, 19:00 Uhr
Uwe MüllerAutor