2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Wer zuletzt jubelt, jubelt am besten. Xhevalin Berisha, der dreifache Torschütze Michael Wende und der verletzte Marco Lechner (von links) freuen sich diebisch über den 3:1-Sieg des TSV Meitingen gegen den Kissinger SC.  Foto: Karin Tautz
Wer zuletzt jubelt, jubelt am besten. Xhevalin Berisha, der dreifache Torschütze Michael Wende und der verletzte Marco Lechner (von links) freuen sich diebisch über den 3:1-Sieg des TSV Meitingen gegen den Kissinger SC. Foto: Karin Tautz

Jubel nach spektakulärem Finale

Der TSV Meitingen spannt seine Anhänger einmal mehr auf die Folter

Langsam dürfte es sich herumgesprochen haben. Wer etwas erleben will, muss zu den Spielen des Landesligisten TSV Meitingen gehen. Dort ist Woche für Woche etwas geboten. Und: Er muss bis zum Schluss bleiben, denn auch diesmal lieferten die Schützlinge von Trainer Ali Dabstani wieder ein spektakuläres Finale.

„Der helle Wahnsinn“, kommentierte der Coach die Nachspielzeit, als Michael Wende mit seinen beiden Toren den 3:1-Sieg gegen den Kissinger SC zementierte. Alle drei Treffer hat der 26-Jährige erzielt. Insgesamt gehen in den bisherigen sieben Spielen acht Einschüsse auf sein Konto. Deren vier sind es beim zweiten Winter-Neuzugang Florian Prießnitz, der diesmal mit einem Kopfball an der Querlatte scheiterte. „Alles richtig gemacht“, grinst Dabestani, der sich im Endspurt auf eine weitere Ergänzung freuen darf. Matthias Schuster ist von einem halbjährigen Australien-Aufenthalt zurück. „Er kann Fußball spielen. Ich habe ihn gleich ins Training eingeladen“, so Dabestani.

Der überaus wichtige Sieg gegen die unbequemen Kissinger sei absolut verdient gewesen. Schon vor der dramatischen Schlussphase hatten David Körner und Martin Winkler sowie Michael Wende weitere Treffer auf dem Schlappen. „Erkämpft und erspielt“, sagt Dabestani, „Kompliment, wie wir die Ausfälle wegstecken.“ Ein Sonderlob hat er für Torhüter Alexander Bernhardt parat: „Er hat in seinem ersten Spiel Sicherheit ausgestrahlt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Dabestani über den A-Junioren-Spieler.

Aufrufe: 019.4.2016, 11:43 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor