2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jubel beim TV 01 Bohmte über das Remis der Notelf

0:0 in GMHütte +++ Nur noch der Ersatztorwart saß bei der Partie auf der Bank

Verlinkte Inhalte

Mit dem angestrebten Remis beendete Bezirksligist TV 01 Bohmte das schwere Auswärtsspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen SV Viktoria Georgsmarienhütte.
„Angesichts unserer großen Personalprobleme bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis”, strahlte TV-01- Trainer Rainer Mannel nach dem Schlusspfiff ines insgesamt schwachen Bezirksligaspiels.

Das letzte Aufgebot des TV 01 (es saß nur noch Ersatztorhüter Florian Dirkes auf der Bank) schlug sich auf dem Hütter Rehlberg glänzend. Es war klar, dass Bohmte in der Defensive dicht stand und das Angriffsspiel der Gastgeber um deren Torjäger Marco Börger bereits im Aufbau energisch störte. So blieb das Angriffsspiel auf beiden Seiten sehr schwach. Kurz vor der Halbzeit prüften die Angreifer auf beiden Seiten die Torhüter mit je einem harten Flachschuss.

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steltenkamp änderte sich nicht viel. Bohmte stand sicher in der Viererkette um die neu zusammengestellte Innenverteidigung mit Ralf Möllering und Robin Röcker. Dahinter ließ Torhüter Sebastian Langanke mit sicheren Paraden nichts anbrennen. Der Gastgeber versuchte dann nach einer Stunde mit drei Einwechselungen frischen Wind in die Partie zu bringen – vergebens.

In der 80. Minute dann die Großchance für Bohmte durch Niclas Fricke, der den Ball jedoch knapp am Pfosten vorbeisetzte. Nun sahen die wenigen Zuschauer eine Schlussphase mit gutem Fußball, denn beide Teams hatten plötzlich gute Einschussmöglichkeiten.

Die Drangphase in der Schlussminute mit vier Eckbällen in Serie der Hausherren überstand Bohmte und konnte beim Schlusspfiff über einen Punktgewinn jubeln.
Aufrufe: 018.8.2014, 10:25 Uhr
Wittlager KreisblattAutor