2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Streift sich im Frühjahr wieder das Trikot des FC Julbach-Kirchdorf über: Tobias Pinzhoffer F: Santner
Streift sich im Frühjahr wieder das Trikot des FC Julbach-Kirchdorf über: Tobias Pinzhoffer F: Santner

Ju-Ki: Mit Pinzhoffer in die Kreisliga

FC Julbach-Kirchdorf angelt sich Tobias Pinzhoffer und peilt Meisterschaft an +++ Hahn und Hönig auch in der kommenden Spielzeit Trainerduo

Eigentlich sollte es in der zweiten Kreisklassen-Saison für den FC Julbach-Kirchdorf ein Mittelfeldplatz werden, doch nun führt man mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle an. Nun hat man Blut geleckt und ist einem möglichen Kreisliga-Aufstieg nicht abgeneigt.

Bereits in der vergangenen Spielzeit belegte der damalige Aufsteiger einen sehr guten sechsten Platz, doch mit der Herbstmeisterschaft hätte man in dieser Spielzeit nicht gerechnet. "Uns war klar, dass wir oben mitspielen können, dass wir jetzt auf Rang 1 stehen ist natürlich ein Traum! Den Platz wollen wir jetzt bis zum Schluss verteidigen", erklärt Abteilungsleiter Klaus Wimmer, der bereits die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt und mit Christian Hahn und Thomas Hönig verlängert hat.

Hahn und Hönig auch im nächsten Jahr Trainer

Die junge Truppe von Christian Hahn und Thomas Hönig stellt mit Michael Derzmann (15 Treffer) und Tobias Lehner (14 Treffer) die beiden treffsichersten Offensivkräfte der Liga. Mit Tobias Pinzhoffer, der sein Traineramt beim TSV Tann vor wenigen Wochen niedergelegt hat, kommt nun ein erfahrener Mann hinzu. "Erfahrung kann ganz wichtig werden, vor allem wenn's mal nicht nach Plan läuft. Tobi ist wie man so schön sagt ein "Aggressiv-Leader", er soll unter anderem als lautes Organ auf dem Platz wirken, denn unsere Mannschaft ist auf dem Platz oft zu still", so Wimmer weiter. Für Pinzhoffer war es die logische Konsequenz sich wieder dem FC Julbach-Kirchdorf anzuschließen und sich bei seinem Ex-Club fit zu halten. "Ich kenne noch die meisten Spieler und Klaus Wimmer aus meiner Trainerzeit. Außerdem kennen Christian Hahn und ich uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim ASCK Simbach", so Pinzhoffer, der ab der Sommerpause jedoch wieder ein Amt als Spielertrainer anstrebt. "Wenn im Sommer ein interessantes Angebot als Trainer kommt kann es sein, dass ich wieder etwas mache. Es muss aber vom Gesamtkonzept her passen."

Aufrufe: 017.12.2014, 21:30 Uhr
Andreas SantnerAutor