2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

JSG: U-17 steht Mammutprogramm bevor

5 Spiele in 14 Tagen - Zwei davon in Richtung Nordsee

Verlinkte Inhalte

Für die U17A der Jugendspielgemeinschaft steht in den nächsten Tagen ein Mammutprogramm an. Man darf es auch die Woche der Wahrheit nennen. Kann die Mannschaft an die guten Leistungen aus den bisherigen Pokalspielen und Rückrundenspielen anknüpfen und den Einzug ins Finale perfekt machen? Kann sie in der Liga gegen direkte Konkurrenten bestehen und sich weiter von den unteren Mannschaften absetzen?

Gestartet wird am 10.04. mit dem Halbfinale im Bezirkspokal beim Heidmühler FC. Danach ist ein Tag Pause bevor die JSG Obergrafschaft am Dienstag zum Nachholspiel auf den Rehlberg kommt. Wenige Tage später erwarten wir hier die Mannschaft vom VFL Oldenburg (16.04.). Am Dienstag danach treten unsere Jungs beim 1. FCR Bramsche an eher wir am 23.04. zum letzten mal Richtung Nordsee fahren und gegen das Team vom TSV Abbehausen bestehen müssen. Im ganzen heißt das: In den nächsten 14 Tagen stehen der Mannschaft um Kapitän Jannis Spreckelmeyer 5 Spiele bevor, die die Richtung für den Saisonendspurt vorgeben werden.

Los geht’s mit dem Pokalhit gegen den Heidmühler FC, der in Bezirksliga 1 unangefochten die Tabelle anführt und dort nur ein Unentschieden und keine Niederlage zu verbuchen hat. In der bisherigen Pokalrunde bezwang der FC unteranderem die Landesligamannschaft vom VFL Oldenburg. Ein schwer einschätzbarer Gegner der aber nur einen Tag Pause hat bevor es zum Pokalspiel kommt. Unsere U17 lieferte bisher fast nur spannende Pokalspiele ab mit dem Highlight im Viertelfinale wo wir gegen Ankum ein 4-0 Rückstand aufholten und nach dem Elfmeterschießen als Sieger vom Platz gingen. Dazu muss man sagen, dass unser Team bisher nur Auswärts antreten durfte und die einzige Mannschaft war, die in einer Zwischenrunde antreten musste.

Kommen wir wieder zur Landesliga. Hier wartet als nächster Gegner die JSG Obergrafschaft gegen die man am kommenden Dienstag das Hinspiel bestreitet. Das Team aus Bad Bentheim ist mittlerweile auf Grund ihrer Nachholspiele in der Tabelle an der U17A vorbeigezogen und hat sich zu einem direkten Konkurrenten entwickelt. Dasselbe gilt für die Mannschaft vom VFL Oldenburg, die Punktgleich den 5. Tabellenplatz belegt und gegen die wir noch eine Revanche aus dem Hinspiel, das 3-1 verloren ging, offen haben. Danach geht es zum Derby nach Bramsche. Im Hinspiel waren unsere Jungs mit 4-0 klar überlegen und ließen dem Gegner keine Chance. Jetzt heißt es aber in Bramsche auf tiefem Rasenplatz an die bisherigen Leistungen anknüpfen und weiter ein Polster auf die untere Tabellenregion schaffen. Am Ende des 14 Tage Programms steht dann die Auswärtsfahrt zum TSV Abbehausen, der sich in den letzten Spielen gefangen hat und einige Plätze nach oben geklettert ist. Auch hier konnten wir im Hinspiel auf dem Rehlberg mit 3-1 gewinnen.

Um sich weiter in der Verfolgergruppe festzusetzen muss unsere U17A gerade gegen die direkten Konkurrenten so viele Punkte wie möglich gewinnen, darf aber auch nicht gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion zu leichtsinnig in die Spiele gehen. Ein großes Ausrufezeichen hat unsere Mannschaft sicherlich mit dem deutlichen Sieg im Derby gegen SV Quitt Ankum aber auch mit den beiden Siegen gegen den unangefochtenen Tabellenführer vom JFV Norden und dem Tabellenzweiten Kickers Emden gesetzt.

Wer die Mannschaft aus Georgsmarienhütte im Pokalspiel und im Auswärtsspiel unterstützen möchte kann gegen 10€ Unkostenbeitrag (pro Erwachsenen) im Bus mitfahren! Anmeldungen dazu können an info@viktoria08.de gesendet werden!

Aufrufe: 07.4.2016, 17:20 Uhr
JSG Georgsmarienhütte / FuPa.net Autor