2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

JSG-Talente glänzen mit eiskalter Chancenverwertung

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Fußballer des BV Cloppenburg haben am Wochenende in der Niedersachsenliga eine hohe Auswärtsniederlage einstecken müssen. ...
Sie verloren bei der U-16 von Eintracht Braunschweig 0:8 (0:3). Eine Liga tiefer setzte sich die SG Friesoythe/Sedelsberg im Heimspiel mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FCR 09 Bramsche durch. Derweil spielte der Bezirksligist BV Garrel in Delmenhorst 0:0.

Niedersachsenliga, Eintracht Braunschweig U-16 - BV Cloppenburg U-18 8:0 (3:0). Die Cloppenburger fingen gut an. Sie hatten auch die erste Chance, die Drilon Demaj vergab. Er war an Braunschweigs Torhüter gescheitert. Doch spätestens nach dem zweiten Gegentreffer (31.), hatten die Braunschweiger die Oberhand. Alleine zwischen der 60. und 67. Minute kassierten die Gäste vier Gegentore. "Wir haben uns dort leider hängen lassen und nicht das Schlimmste verhindert", sagte BVC-Trainer Peter Siemer in der Nachbetrachtung.

Doch Siemer und sein Trainerkollege Florian Zwick werden sich von dieser Niederlage nicht verrückt machen lassen. "Nach einer tollen Serie von zehn Punkten aus vier Spielen ist das zwar ein Rückschlag, aber wir werden daraus lernen und entsprechende Schlüsse ziehen. Es geht weiter, das nächste wichtige Spiel bei Hannover 96 steht an", so Siemer.

Landesliga, SG Friesoythe/Sedelsberg - 1. FCR Bramsche 2:0 (1:0). Gegen die spielstarken Gäste hatte die SG zu Beginn einige Mühe, und Torhüter Edy Bashota verhinderte einen frühen Rückstand (8.). Mit zunehmender Spieldauer kam das Stammermann-Team jedoch besser in die Partie. Jeremy Knese erzielte nach guter Vorarbeit von Fynn Siemer das 1:0 (28.).

Nach der Halbzeitpause verpassten zunächst Sören Hinrichs (48.) und Joost Kleefeld (54., Pfosten) eine höhere Führung. In der 68. Minute markierte der eingewechselte Lukas Borgmann nach einem feinen Pass von Julian Dwertmann das 2:0. "Ein enorm wichtiger und verdienter Sieg für uns. Es war heute wichtig hinten zu Null zu spielen", lobte SG-Coach Carsten Stammermann die gute Defensivleistung seiner Mannschaft.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Bashota - Kleefeld, Ridcer, Cedric Knese, Waden, Steenken, Siemer (63. Borgmann), Hinrichs, Dwertmann, Tepe (73. Beck), Jeremy Knese.

Bezirksliga, SG Emstek/Höltinghausen - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 1:3 (0:1). Trotz zahlreicher guter Torchancen gelang es den Angreifern der Spielgemeinschaft Emstek/Höltinghausen in der ersten Halbzeit nicht, den Ball im Gehäuse der Gäste unterzubringen.

Das JSG-Team machte es besser. In der 28. Minute nutzte Abass Keita eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Hausherren zur Gästeführung. Auch nach dem Seitenwechsel glänzte die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte mit einer eiskalten Chancenverwertung. Lasse Koop legte einen Doppelpack (56., 65.) nach. Zwei Minuten vor Spielende betrieben die Gastgeber durch Finn Backhaus Ergebniskosmetik.

SG Emstek/Höltinghausen: Stolle - Hermes, Thobe, Olejnikov, Tholen, Middendorf (56. Thölking), Richter, Iddau (41. Schulte), Backhaus, Ferneding, Morasch.

Aufrufe: 029.11.2016, 05:34 Uhr
Stephan TönniesAutor