2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Tobias Butscher von der JSG Riedlingen im Duell mit Zwiefaltens Marcel Hilsenbeck (re.). Foto: Thomas Warnack
Tobias Butscher von der JSG Riedlingen im Duell mit Zwiefaltens Marcel Hilsenbeck (re.). Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

JSG Riedlingen überrascht Konkurrenz

A-Junioren gewinnen 22. Fußball-Hallenturnier des SV Daugendorf

Riedlingen / sz - Bei der 22. Auflage des SVD-Hallenturniers für aktive Mannschaften, ausgetragen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen, wurden die A-Junioren der JSG Riedlingen (zusammengesetzt ausSpielern des TSV Riedlingen, SV Daugendorf und FV Neufra) überraschend Turniersieger. Sie gewannen im Endspiel gegen die SG Altheim mit 3:0.

In der Gruppe A startete die SG Altheim sehr gut und gewann ihre Gruppenspiele souverän, so dass sie sich schnell als Favoriten neben dem SV Uttenweiler herauskristallisierte und als Gruppensieger mit zehn Punkten ins Halbfinale einzogen. Die JSG Riedlingen wurde mit fünf Punkten Tabellenzweiter in der Vorrunde. In der Gruppe B startete der SV Uttenweiler gegen den FV Fulgenstadt mit 4:1 und gewann die Vorrunde mit zehn Punkten. Hier wurde der Gastgeber SV Daugendorf nach verhaltenem Start Gruppenzweiter mit acht Punkten. Überraschend steigerte sich die JSG Riedlingen A-Junioren dann nach den Vorrundenspielen enorm, so dass sie es bis ins Endspiel gegen die SG Altheim brachte.

Das erste Halbfinale bestritt die SG Altheim gegen den SV Daugendorf. Hier gewann die SG Altheim 3:1 nach Neunmeterschießen nachdem es in der regulären Spielzeit 0:0 stand. Das zweite Halbfinale gewann die JSG Riedlingen A-Junioren nach Neunmeterschießen gegen den SV Uttenweiler 4:2. In der regulären Spielzeit stand es 1:1.

Das kleine Finale um Platz drei wurde vom SV Daugendorf gegen den SV Uttenweiler bestritten, was der SVU mit 0:1 gewinnen konnte. Das Spiel um Platz fünf zwischen der SpVgg Pflummern/Friedingen gegen die TSG Zwiefalten wurde nach Absprache beider Mannschaften mit der Turnierleitung als Neunmeterschießen ausgetragen und endete 2:4, sodass die TSG Zwiefalten Platz fünf erreichte. Bei der anschließenden Siegerehrung, die Stefan Schmid vornahm, erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine für eine Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf sowie eine Urkunde, die weiteren Platzierten erhielten Vesperkörbe.

di Martino bester Feldspieler, Weggerle bester Keeper

Zum besten Feldspieler wurde Marco di Martino von der SG Altheim gewählt. Bester Torschütze wurde Fabian Maurer vom SV Uttenweiler.

Als bester Torhüter des Turniers wurde Florian Weggerle von der SpVgg Pflummern/Friedingen gewählt. Auch diese erhielten je einen Verzehrgutschein vom Gasthof Engel in Daugendorf.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Veranstalters galt den Schiedsrichtern Willi Jäggle, Jürgen Jahnel und Simon Schaffer, die die mit Fairness geführten Spiele mit Übersicht leiteten.

Die Turnieraufsicht hatten Dietmar Traub und Gerhard Fischer, Hallensprecherwaren Leo Unmuth und Johannes Rueß.

Platzierungen: 1. JSG Riedlingen A-Junioren, 2. SG Altheim, 3. SV Uttenweiler, 4. SV Daugendorf, 5. TSG Zwiefalten, 6. SpVgg Pflummern/ Friedingen, 7. SV Langenenslingen, 8. FV Weithart, 9. SV Betzenweiler, 10. FV Fulgenstadt

Bester Feldspieler: Marco di Martino (SG Altheim)

Bester Torschütze: Fabian Maurer (SV Uttenweiler)

Bester Torhüter: Florian Weggerle (SpVgg Pflummern/ Friedingen)

Aufrufe: 022.1.2015, 10:37 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von G. FischerAutor