2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

JSG Obere Nidder hat mit sechs Zählern Oberwasser

REGIONALMEISTERSCHAFT: +++ A-Junioren holen Titel auf Konradsdorfer Parkett +++ Positives Fazit +++

Konradsdorf (zr). JSG Obere Nidder (A-Jugend), FC Oberstedten (B-Jugend), JSK Rodgau (C-Jugend) und SC Dortelweil (D-Jugend), so lauten die Titelträger, der in der Sporthalle Konradsdorf ausgetragenen Fußball-Meisterschaften der Region Frankfurt. Damit konnten vier der sechs Fußballkreise, die an der durch den Kreisjugensausschuss Büdingen in Verbindung mit der B-Jugend der JSG Ranstadt/Ortenberg organisierten Veranstaltung teilnahmen, jeweils einen Erstplatzierten stellen.

Den Auftakt des übernahmen die D-Jugendlichen. Der Vertreter des Sportkreis Friedberg Dortelweil konnte sich souverän mit fünf Siegen den Meisterwimpel des Hessischen Fußball-Verbands sichern. Die JSG Schotten belegte als heimischer Vertreter den fünften Rang. Die ausschliesslich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetretene Mannschaft wusste zu gefallen. Die drei verlorenen Spiele endeten alle mit knappen Ergebnissen. Ein Sieg und ein Unentschieden waren auf der Habenseite zu verzeichnen.

Bei den C-Junioren war nach den ersten Spielen klar zu erkennen, dass die Entscheidung nur zwischen dem JSK Rodgau und dem JFV Oberau fallen konnte. Nachdem beide Teams ihre ersten beiden Spiele erfolgreich absolvier-ten, trennte man sich im direkten Aufeinandertreffen torlos. Nachdem beide auch im vierten Durchgang Siege verzeichneten, ging es punktgleich in den letzten Durchgang. Das bessere Torverhältnis sprach für den Büdingen-Vertreter, der als erster der beiden Kontrahenden an den Start musste. Gegen den bis zu diesem Spiel enttäuschenden Gruppenligisten Königstein schien ein knapper Erfolg ausreichen zu können. Oberau drängte auf das gegnerische Tor, doch alle Bemühungen blieben gegen den defensiv eingestellten Kontrahentenr ohne zählbaren Erfolg. Ganz im Gegenteil, durch einen der wenigen Konter konnte der Hochtaunusvertreter den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Die Hoffnung, dass Rodgau ebenfalls patzen würde, hatte sich spätestens mit dem zweitenTreffer im Spiel gegen Bischofsheim erledigt. So musste der JFV Oberau mit dem zweiten Platz das Turnier abschließen.

Bei den B-Junioren konnte sich der FC Oberstedten verlustpunktfrei durchset-zen. Die JSG Ranstadt/Ortenberg musste auch in den verlorenen Spielen gegen Bad Orb und Bad Nauheim die Spielstärke der beiden Mannschaften anerken-nen. Gegen Langenselbold konnte aber doch auch ein Erfolg verzeichnet werden.

Bei den A-Junioren waren nur vier Teams am Start. Nachdem die JSG Obere Nidder ihre ersten beiden Spiele erfolgreich absolviert hatte, war der mit dem klaren Ziel Teilnahme an der Hessenmeisterschaft angetretene FC Neu-Anspach im zweiten Spiel bereits stark unter Druck. Nur ein Sieg gegen Nidderau konnte weiterhelfen. Doch die Partie ief nicht wie gewünscht. Einen Zwei-Tore-Rückstand konnte man zwar noch egalisieren, aber der notwendige nächste Treffer blieb aus. Der fehlende Treffer war Auslöser einiger unsportlicher Szenen, die zu zwei Feldverweisen für Neu-Anspach führten. Dadurch stand die JSG Obere Nidder bereits als Turniersieger fest und konnte sich im letzten nun für den Ausgang bedeutungslosen Spiel eine Niederlage leisten.

Die Verantwortlichen des KJA Büdingen zogen abschließend ein positives Fazit der Veranstaltung. Viele starke Spiele auf hohem Niveau gingen über die Bühne. Bis auf die oben genannten Vorfälle bei der A-Jugend verliefen alle Spiele, trotz allem sportlich Ehrgeiz ausgesprochen fair. Als Schiedsrichter waren Christian Brumm, Niklas Willmann, Rolf Seifert und René Sauerwald im Einsatz.



Aufrufe: 015.2.2017, 10:02 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor