2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim bleibt in der Spur

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg sind am Sonnabend im Landesliga-Punktspiel bei Frisia Wilhelmshaven nicht über ein ...
2:2 hinausgekommen. Bis kurz vor Schluss hatte die SG 2:1 geführt.

Landesliga, SG Delmenhorst - BV Cloppenburg U-17 0:2 (0:1). Die spielbestimmenden Cloppenburger taten sich schwer, gegen die defensiv eingestellten Delmenhorster zum Abschluss zu kommen. Kevin Grammel vergab die erste Chance des Spiels (1.), ehe Marvin Göhrs der Führungstreffer gelang (12.). Als Göhrs ein zweites Tor nachlegte (60.), war der Drops gelutscht. BVC-Trainer Dirk Wichmann lobte nach Spielende besonders die gute Moral seiner Truppe.

BVC: Litau - Claus, Webert, Plaggenborg, Ostendorf, Rüter (72. Kheiri), Schander, Stratmann, Aydin, Grammel (61. Westerhoff), Göhrs.

Frisia Wilhelmshaven - SG Friesoythe/Sedelsberg 2:2 (0:0). Es war ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams waren zuerst auf Sicherheit aus. Dennoch wäre Johannes Göken in der ersten Hälfte fast die Führung für die SG geglückt. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste das Zepter in die Hand. Matthias Wedermann erzielte nach Vorarbeit von Jonathan Menzen das 1:0 (49.). Göken erhöhte im Anschluss auf 2:0 (56.). Nach dem Anschlusstreffer durch Rychlik (58.) wurde es aus Sicht der Gäste eine Zitterpartie. Sie verpassten die Entscheidung und wurden dafür bestraft: Ahmadi konnte in der Nachspielzeit ausgleichen.

SG: Gossmann - Derr, H. Meyer, Behnen, Bickschlag, Werner, Laaken, El-Arab (70. Willhoff), Menzen (57. Khaled), Göken (80. J. Meyer), Wedermann (75. Höhne).

Bezirksliga, BV Cloppenburg U-16 - SG Harpstedt 1:4 (1:3). Die Cloppenburger präsentierten sich in dieser Begegnung völlig von der Rolle. BVC-Coach Christian Nordmann sprach in der Rückschau von der schlechtesten Leistung im bisherigen Saisonverlauf. Dabei waren die Cloppenburger anfangs noch gut dabei. Zwar kassierten sie in der achten Minute bereits ein Gegentor, aber Felix Frilling glich kurze Zeit später aus (12.). Danach lief beim BVC abgesehen von einem kurzen Aufbäumen nach dem Seitenwechsel nichts mehr zusammen.

JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim - VfL Löningen 5:0 (4:0). Die Löninger verkauften sich viel besser, als es der Endstand vermuten lässt. Sie hatten Pech, dass sie in der zweiten Minute die Riesenchance zur Führung ungenutzt ließen.

Danach machte die JSG weiter, wo sie vor einer Woche gegen die SG Essen/Bevern aufgehört hatte. Das Hölzen-Team räumte mit dem VfL den nächsten Erzrivalen beiseite. Für die JSG trafen Tim Ortmann (6., 59.), Christopher Thiel (8.) und Hannes Fresenborg (22., 36.).

B-Juniorinnen, Bezirksliga-Weser-Ems: TSV Abbehausen - BV Cloppenburg 2:2 (1:2). Die Cloppenburgerinnen waren anfangs besser im Spiel. Nachdem Michelle Kaiser kurz zuvor zwei Chancen nicht verwertet hatte (3., 7.), erzielte sie im dritten Anlauf die überfällige Führung (9.). Der TSV kam nach einem Sololauf von Liska Stuhrmann zum Ausgleich (21.).

Die Antwort des BVC folgte eine knappe Viertelstunde später, als Kaiser nach Vorlage von Jessica Müller das 2:1 markierte (37.). Abbehausen erhöhte nun den Druck. Pia Ahlers staubte in der 58. Minute zum 2:2 ab. Die größte Chance auf den Cloppenburger Sieg vergab Müller, die mit einem Foulelfmeter an Laura Janßen scheiterte (75.).

BV Cloppenburg: Wortmann - Rüwe, Nitsche, Tabeling, Wagner, Gerst, Niehaus (33. Hartmann), Fleming, Kaiser, Kollmer (33. Möller), Müller.

Aufrufe: 02.12.2014, 15:00 Uhr
Stephan TönniesAutor