2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Heimische Nachwuchskicker waren am Sonntag beim Trikotcup der Kreiswerke in Schlüchtern im Einsatz.	Foto: Wiegand
Heimische Nachwuchskicker waren am Sonntag beim Trikotcup der Kreiswerke in Schlüchtern im Einsatz. Foto: Wiegand

JSG Gründau und Somborn siegen

JUNIORENFUSSBALL: +++ Trikotcup der Kreiswerke in Schlüchtern +++ Neue Trikotsätze auch für TSV Höchst +++

SCHLÜCHTERN . Unter dem Motto „Deine Region. Deine Power. Dein Team“ riefen die Kreiswerke Main-Kinzig zu ihrem Jugendfußballturnier auf. Denn der regionale Energieversorger aus Gelnhausen schickte alle Teams erstmals in neuen Kreiswerke-Trikots auf den Platz und lobte für die jeweils ersten drei Plätze zusätzlich noch Trikotsätze für die Seniorenmannschaften der Erstplatzierten aus.

Am Sonntag waren in Schlüchtern insgesamt sechs E- und aufgrund einer Absage fünf F-Jugendmannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis am Start, die aus über 30 Turnierbewerbungen ausgewählt wurden. In der E-Jugend können sich die JSG Gründau, der TSV Höchst und die TSG Niederdorfelden über neue Trikots für die Senioren freuen. Mit insgesamt 13 Punkten konnte sich die JSG Gründau deutlich durchsetzen. Der TSV Höchst wurde Zweiter, Platz drei ging an die TSG Niederdorfelden.

Bei der F-Jugend gewann der SV Somborn mit neun Punkten vor dem punktgleichen FSV Bad Orb durch sein besseres Torverhältnis. Rang drei konnte die JSG Schlüchtern belegen.

Das Einlagespiel gewann das All-Star-Team der SG Schlüchtern/Elm und gegen die Auswahl der Kreiswerke und des Main-Kinzig-Kreises 5:2. Der Erlös des Turniers geht zur Hälfte an die Jugendabteilung des ausrichtenden Vereins, die JSG Schlüchtern/Elm und zur Hälfte an die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“.



Aufrufe: 05.7.2016, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor