2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

JSG erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich

B-Junioren: PSV Wesel schafft zweistelligen Sieg, C-Junioren: HSV tritt nicht an verliert kampflos

In der A-Junioren-Leistungsklasse erreichte die JSG Dingden/Lankern ein 1:1 (0:1) gegen den SV Vrasselt. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", stellte Markus Weidemann fest. Der Trainer der JSG sah einen frühen Rückstand seiner Mannschaft (6.).

Doch der Tabellenzehnte steckte nicht auf und wurde kurz vor Schluss für sein Engagement belohnt. Ein verwandelter Foulelfmeter von Nils Wenk bescherte dem Team den Ausgleich (85.). Der PSV Wesel gewann klar mit 8:2 (2:1) beim SV Haldern. Yannick Dera stellte früh die Weichen auf Sieg (3., 5.). Er traf in Hälfte zwei noch ein drittes Mal (53.). Die weiteren Treffer markierten Robin Müller (68., 90.), Hendrik Hardering (72., 85.) und Jona Sobotta (86.).

Die B-Junioren der JSG Dingden/Lankern zogen in der Leistungsklasse mit 0:2 (0:0) beim SV Biemenhorst den Kürzeren. Ulrich Kock konnte den 80 Minuten nichts Positives abgewinnen. "Das war die schwächste Leistung der gesamten Hinserie - einfach nur schlecht", sagte der Coach der JSG. Der Tabellenvierte kassierte die Gegentreffer in der 43. und 74. Minute. Der PSV Wesel schaffte beim Schlusslicht VfB Rheingold Emmerich einen Pflichtsieg und gewann mühelos mit 10:2 (6:1). "Das war eine sehr einseitige Partie. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden", sagte PSV-Trainer Torsten Rupsch. Redon Brija (3), Jan Heesen (2), Robin Müller (2), Lukas Grade (2) und Theo Kötter trugen sich in die Torschützenliste ein.

In der C-Junioren-Leistungsklasse unterlag die JSG Dingden/Lankern dem PSV Wesel knapp mit 0:1 (0:0). "Am Ende war es nur wichtig, die Punkte mitzunehmen", sagte PSV-Coach Lars Fondermann. Jan Heinz erzielte den Siegtreffer für sein Team (60.). "Auch wenn wir nicht viel zugelassen haben, war der Sieg des PSV verdient", stellte JSG-Trainer Johannes Buers fest. Der SV Brünen verlor mit 0:5 (0:3) gegen den SV Biemenhorst. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung", sagte Brünens Trainer Markus Veelmann. Die C-Junioren des Hamminkelner SV traten beim 1. FC Bocholt II nicht an und verloren die Partie somit kampflos mit 0:2.

D-Junioren: VfR unterliegt dem Spitzenreiter mit 0:2

In der D-Junioren-Leistungsklasse verlor der VfR Mehrhoog mit 0:2 (0:0) gegen den Spitzenreiter DJK SF 97/30 Lowick. "Wir haben das Spiel lange Zeit offen gehalten. Einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt", sagte der Mehrhooger Trainer Thomas Baumgarten. Der PSV Wesel unterlag beim 1. FC Bocholt mit 1:2 (1:0). Tim Kulak brachte den Gast in Führung (24.). Zwei Freistoßtreffer des Gegners (51., 57.) besiegelten die Niederlage. R. P.

Aufrufe: 06.12.2015, 21:53 Uhr
RPAutor