2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
F: Rabe
F: Rabe

JSG Aue-Birkelbach will Aufstieg perfekt machen

Gegen Eckmannshausen soll der zweite Anlauf klappen

Im zweiten Anlauf soll es funktionieren: Die B-Jugend der JSG Aue-Birkelbach will im letzten Saisonspiel den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen. Im Heimspiel am Samstag, 24. Juni, gegen den Tabellensiebten SV Eckmannshausen sollen drei Punkte her. Die Partie wird um 16.30 Uhr in der Wester-Arena des TSV Aue-Wingeshausen angepfiffen.

Vor dem letzten Spieltag streiten sich drei Mannschaften um zwei Aufstiegsränge: Tabellenführer SG Hickengrund (24 Spiele, 62 Punkte, 106:15 Tore), der Tabellenzweite JSG Aue-Birkelbach (23 Spiele, 59 Punkte, 98:20 Tore) und der Tabellendritte SG Siegen-Giersberg (23 Spiele, 57 Punkte, 96:23 Tore).

Weil Hickengrund bereits alle Partien absolviert hat und Siegen-Giersberg noch drei kampflose Punkte zugesprochen bekommt, ist die Ausgangslage eindeutig: Bei einem Heimsieg ist Aue-Birkelbach in der A-Kreisliga, bei einem Unentschieden würde ein Entscheidungsspiel gegen Siegen-Giersberg fällig und bei einer Niederlage müsste man mit Platz drei Vorlieb nehmen, der nicht zum Aufstieg berechtigt.

Doch mit einer ähnlich fantastischen Zuschauerunterstützung wie in den vergangenen Wochen will die Mannschaft mit ihrem Trainer-Team um Kalli Engemann, Jonah Stremmel und Roland Kuffner den "Heim-Dreier" unter Dach und Fach bringen.

Sollte das gelingen, wartet im übrigen noch ein "Bonusspiel": Dann würde am kommenden Mittwoch, 28. Juni, zwischen den dann bereits als Aufsteiger fest stehenden Mannschaften der SG Hickengrund und der JSG Aue-Birkelbach der Meister der Kreisliga B ermittelt.

Anpfiff wäre dann um 19 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Johannland in Hainchen.

Aufrufe: 023.6.2017, 11:20 Uhr
RedaktionAutor