2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

JSG A/O/B macht den Aufstieg klar!

Nord schon mit vier Spielen im Rückstand

In riesengroße Jubelarien dürften die Spieler, Trainer und Anhänger der U18 der JSG A/O/B am Samstag mit dem Schlusspfiff verfallen sein. Denn der Schlusspfiff war gleichbedeutend mit dem Sieg und der Sieg gegen den direkten Konkurrenten von Apensen/Harsefeld bedeutete den Aufstieg in die Bezirksliga für A/O/B!

Herzlichen Glückwunsch nach Ottendorf!

Zur gleichen Zeit im letzten Jahr schaffte die jetzige U19 der JSG Nord den gleichen Sprung, stieg ein halbes Jahr später allerdings wieder ab. Und auch dieses Jahr läuft es alles andere als geschmiert für die Nordkehdinger. Das Derby gegen die SV D/A ist nun schon das vierte ausgefallene Spiel in der Vorrunde. Noch wurde keines davon nachgeholt. Langsam wird es Zeit.

JSG Himmelpf./Hammah - JSG Altes Land abgesagt
Das Spiel zwischen der JSG Himmelpforten/Hammah und der JSG Altes Land war zuerst auf den Mittwoch vorverlegt worden, nun fand es gar nicht statt. Wie vielerorts im Nordkreis ließ der Platz in Himmelpforten kein Spiel zu. Ein Nachholtermin steht noch aus.



JSG Niederelbe-Ost - SV Ottensen 7:3
Gleich zehn Tore gab es beim Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenletzten zu sehen. Sieben davon für den Favoriten, drei für den Underdog. Eine durchschnittliche Leistung reichte der JSG um den nie gefährdeten Sieg nach Hause zu bringen, auch wenn die Gäste nie komplett den Anschluss verloren und beim 3:5 vielleicht noch etwas Hoffnung witterten. Aber Calvin Graveland und Nico Wohlers machten den Sack in den Schlussminuten endgültig zu. Die JSG Niederelbe beendet die Hinrunde damit ungeschlagen und steht völlig zurecht ganz oben in der Tabelle.


Schiedsrichter: Marvin Hauschild (Drochtersen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nico Wohlers (14.), 2:0 Björn Pedersen (26.), 3:0 Björn Pedersen (30.), 3:1 Niklas-Stefan Eggers (38.), 4:1 Robin Lüssenhop (45.), 5:1 Yannic Burandt (68.), 5:2 Niklas-Stefan Eggers (69.), 5:3 Ben Luca Tesch (69.), 6:3 Calvin Graveland (80.), 7:3 Nico Wohlers (88.)


TuS Harsefeld II - JSG Geest II 2:5
Schon früh war das Spiel für die Gastgeber gelaufen. Dem schnellen Doppelschlag durch Sean Schmidt nach sieben Spielminuten folgten bis zur Halbzeit noch drei weitere Tore für die Gäste aus Mulsum. Somit ging es mit 0:5 in Kabinen. Zwar steckte der TuS Harsefeld nicht auf und kam nochmal auf 2:5 heran, aber dabei blieb es auch. Die "gewonnene zweite Halbzeit" reicht im Fußball nunmal nicht zu etwas Zählbarem, sodass die JSG Geest nach 90 Minuten die drei Punkte mit auf den Heimweg nimmt.

Zusätzlich bitter für den TuS: Am Samstag gab es nicht nur keine zusätzlichen Punkte für Harsefelder, sondern virtuell verlor man auch noch drei Zähler. Am zweiten Spieltag gelang es dem TuS, der JSG A/O/B mit 3:2 ihre einzige Saisonniederlage zuzufügen. Mit dem Aufstieg der Nachbarn aus dem Auetal werden zur Rückrunde nun jedoch alle Spiele mit A/O/B-Beteilugung anulliert. So auch der Harsefelder Sieg vom Saisonbeginn.


Schiedsrichter: Ramazan Delik (TSV Wiepenkathen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sean Schmidt (7.), 0:2 Sean Schmidt (8.), 0:3 Adriano Meyer (16.), 0:4 Cornelius Koch (33.), 0:5 Niklas Gerken (45.), 1:5 Malte Pils (57.), 2:5 Leon Fischer (60. Foulelfmeter)


JSG Ahlerstedt/O/Bargstedt - JSG Apensen/Harsefeld II 4:1
Endspielstimmung herrschte vor dem Spiel der beiden U18-Mannschaften der JSG A/O/B und der JSG Apensen/Harsefeld. Mit einem Sieg hätten die Gäste das Heft im Aufstiegskampf noch einmal zu ihren Gunsten herumreißen können, aber der Konjunktiv ist nunmal meistens sehr spekulativ. Wie oben schon beschrieben kam es anders, A/O/B gewann in der Höhe klar mit 4:1 gegen den Konkurrenten und buchte so das Aufstiegsticket des Kreises in die Bezirksliga. Und das ist auch verdient. Nach dem Auftaktausrutscher in Harsefeld blieb die JSG ungeschlagen holte Unentschieden gegen D/A und Niederelbe und gewann sogar klar in Wischhafen. Statt nach Harsefeld oder Hedendorf, geht es für A/O/B nun nach Ihlophl oder Rotenburg. Viel Erfolg bei der neuen sportlichen Herausforderung!


Schiedsrichter: Hans-Heinrich Tietje (SV Agathenburg/Dollern) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tom-Luka Stelling (13.), 1:1 Patrick Sickert (22.), 2:1 Tom-Luka Stelling (37.), 3:1 Nick Neumann (55.), 4:1 Aydin Türkes (61.)


SV Drochtersen/Assel II - JSG Nord abgesagt
Das Derby fiel einer übergeordneten Platzbelegung von Bezirksebene zum Opfer. Auch ein Tausch des Heimrecht war leider wegen den Platzsituationen in Dornbusch und Wischhafen nicht möglich. Es wird versucht das Spiel noch in diesem Jahr nachzuholen.


Aufrufe: 030.11.2015, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor