2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Josh Appelrath übernimmt beim FCL nicht nur auf dem Platz Verantwortung
Josh Appelrath übernimmt beim FCL nicht nur auf dem Platz Verantwortung

Josh Appelrath neuer Co-Trainer beim FCL

Der 19-Jährige tritt die Nachfolge von Beni Draeger an

Ab sofort übernimmt Josh Appelrath beim FC livingroom Mainz auch neben dem Platz Verantwortung. Als Spielertrainer unterstützt er Nick Schwiderski und tritt damit die Nachfolge von Beni Draeger an.

Josh Appelrath spielt seit der Saison 2015/16 für den FCL und stand bisher 26 Mal als Spieler auf dem Platz. Nach einem halben Jahr im Ausland ist er seit Mitte September wieder dabei. Gemeinsam mit Schwiderski bildet er nun ein junges Trainer-Gespann. "Ich glaube, dass ich mit Josh genau den Richtigen an meiner Seite habe um die anstehenden Aufgaben gut zu bewältigen und freue mich riesig auf unsere Zusammenarbeit", erzählt Schwiderski und führt aus: "Josh hat sich in den letzten eineinhalb Jahren zu einem wichtigen Führungsspieler entwickelt und wir sind schon seit der Kindheit gute Freunde. Daher stimmt die Chemie zwischen uns beiden zu 100%." In die gleiche Kerbe schlägt Appelrath, der der Zusammenarbeit ebenfalls voller Vorfreude entgegenblickt und sagt: "Ich denke, wir werden ein gutes Team zusammen bilden und bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen."

Auch die Vereinsführung ist von der präsentierten Lösung voll und ganz überzeugt und steht hinter Appelrath. Der Vorstandsvorsitzende Vita Eisfeld sagt: "Wir freuen uns auf einen hungrigen und sehr jungen Co-Trainer, der sich zum ersten Mal als Trainer ausprobiert. Uns geht es in jeglicher Hinsicht um den richtigen Einsatz der Gaben und das unabhängig vom Alter! Beeindruckend, wie er für die neue Aufgabe brennt."

Dagegen gibt Beni Draeger nach eineinhalb Jahren, in denen er unter anderem seinen Beitrag zur erfolgreichen Debüt-Saison in der B-Klasse geleistet hat, sein Amt als Spielertrainer ab. Als Spieler steht er schon seit 2013 auf dem Platz und wird zukünftig seinen 64 Einsätzen weitere folgen lassen. Eisfeld würdigt sein Engagement: "An dieser Stelle auch nochmals einen besondereren Dank an Beni, der sich voll auf die Herausforderung eingelassen und dem Team so herausragend geholfen hat."

Aufrufe: 030.11.2016, 22:28 Uhr
gelöscht gelöschtAutor