2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Jongleur gewinnt für den VfB Spiel gegen Werder

3-maliger Weltrekordhalter Öztürk beschert Lübeck ein ganz besonderes Spiel

Verlinkte Inhalte

Es sind kuriose Geschichten, die manchmal rund um den Fußball geschrieben werden. Dazu gehört sicherlich auch die von Sinan Öztürk, einem Fußballvirtuosen und Jongleur, der dem Regionalligisten VfB Lübeck durch seine ,,Künste" mal eben ein Testspiel gegen das Bundesligateam des SV Werder Bremen beschert hat - und das durch banales Hochhalten eines Tennisballes.

Am 25. Juli nahm der 32-Jährige, der in Delmenhorst lebt, im Rahmen der Saisoneröffnung der Werderaner an einem Wettstreit im Weserstadion teil und gewann diesen dann auch vor 24 000 Zuschauern.

Der dreimalige Guinness-Buch-Weltrekordhalter hielt dabei innerhalb von 60 Sekunden 121 Mal einen Tennisball hoch, setzte sich so gegen die Konkurrenz durch und ermöglichte dem VfB - wahrscheinlich in der Saisonvorbereitung zur Spielzeit 2016/17 - ein echtes Highlight an der Lohmühle.

Die Fans der Grün-Weißen können sich übrigens schon am Sonntag bei Öztürk bedanken. Dann stellt der Artist an der Lohmühle seine Fähigkeiten zur Schau und drückt dem VfB gegen Paderborn die Daumen.

Aufrufe: 04.8.2015, 21:00 Uhr
SHZ / sruAutor