2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Jonas Zickert.  F: Bock
Jonas Zickert. F: Bock

Jonas Zickert verlängert seinen Vertrag bei Energie

Cottbuser Eigengewächs bleibt dem Regionalligisten treu

Auch wenn er in dieser Regionalliga-Saison aufgrund seines Kreuzbandrisses noch keine Minute gespielt hat, bleibt Jonas Zickert dem FC Energie Cottbus auch über das Saisonende hinaus treu.

Zickert unterzeichnete am Freitag einen neuen Vertrag bei den Lausitzern bis 2018. Das teilte der FC Energie auf seiner Homepage mit. Bei einem möglichen Drittligaaufstieg würde sich das Arbeitspapier automatisch bis 2019 verlängern. Zickert freut sich laut der Pressemitteilung über das in ihn gesetzte Vertrauen des Vereins: "Ich bin sehr dankbar wie der Verein und das Trainerteam mich während der langwierigen Verletzung begleitet haben. Nun möchte ich endlich wieder Fußball spielen, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und zusammen mit der Mannschaft erfolgreich sein." Nach seinem Kreuzbandriss im Mai 2016 befindet sich der 19-jährige Mittelfeldspieler seit wenigen Tagen wieder im Mannschaftstraining.

Auch FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz freut sich, mit Zickert eine fest eingeplante Größe in der Mannschaft über das Saisonende hinaus halten zu können: "Jonas Zickert ist ein Junge aus der Region und steht beispielhaft für die gute Nachwuchsarbeit beim FC Energie. Jonas vereint Spielintelligenz, robuste aber faire Zweikampfführung und verdammt viel Herz in einem und ist ein zentraler Baustein unserer nachhaltigen Zukunftsplanung für die Mannschaft. Wir haben immer betont, dass wir ihm auf seinem Weg nach der schweren Verletzung jegliche Unterstützung geben und auf ihn „bauen“", so Wollitz in der Mitteilung des Vereins.

Aufrufe: 017.3.2017, 16:20 Uhr
pm/bocAutor