2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
SV Trainer Frank Ewert freut sich über eine weitere Zusage für die kommende Spielzeit
SV Trainer Frank Ewert freut sich über eine weitere Zusage für die kommende Spielzeit

Jonas Richter wechselt zum SV Atteln

Paderborner Bezirksligist hat den nächsten Sommerneuzugang fest gemacht

Verlinkte Inhalte

Der Kader beim SV Atteln nimmt weiter Konturen an. Nachdem bereits für den Sommer ein Akteur verpflichtet werden konnten und auch Trainer Frank Ewert längst bis 2018 verlängert hat, konnten die Verantwortlichen jetzt den nächsten Neuzugang verkünden. Nach den bisher bekannten Abgängen von Wöhning und Vogel, wird auch Matthias Lüken (zieht es zurück in die Heimat) den SV Atteln verlassen. Der Rest der Truppe hat die Zusage für die nächste Spielzeit in der Bezirksliga Staffel 3 gegeben. Nach Kai Schumacher können wir mit Jonas Richter den nächsten externen Zugang begrüßen.

Jonas spielte bis letzten Sommer in der Jugend im Altenautal, ehe der mittlerweile in Atteln wohnende Richter sich der A-Jugend in Mastbruch anschloss. In Mastbruch konnte er sich gut weiterentwickeln und wird die ersten Schritte im Seniorenfußball beim SV gehen. Ebenso freuen sie sich beim SVA, das mit Lars Backhaus und Benni Lind zwei Eigengewächse aus der eigenen A-Jugend sich den Attelner Senioren anschließen werden. Während Lars in der Wintervorbereitung schon auf sich aufmerksam machen konnte, kuriert Benjamin noch eine Verletzung am Sprunggelenk aus. Weitere Neuzugänge sollen beim SV Atteln dem Vernehmen nach noch folgen. Trainer Frank Ewert erklärte gegenüber FuPa Hx erfreut. „Jonas Richter ist trotz seiner Jugend, ein schon weit entwickelter Spieler mit großer Positionsflexibilität und variabel defensiv wie offensiv einsetzbar. Dazu starke Physis , gute Technik und hohes Tempo. Sein Talent ist unbestritten, was jetzt noch fehlt ist taktischer Feinschliff“.

Aufrufe: 022.2.2017, 08:39 Uhr
FuPa Hx / Foto: SchlichtingAutor