2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Joma neuer Ausrüster vom SV Dessau 05

spanischer Sportartikelhersteller unterschreibt für 3 Jahre

Erstmals seit 9 Jahren wird der SV Dessau 05 wieder exklusiv von einem Sportartikelhersteller ausgerüstet.

Das spanische Unternehmen mit Haupsitz in Portillo (Toledo) und der SV Dessau 05 unterzeichneten Ende 2014 einen Kooperationsvertrag für die kommenden 3 Jahre. Die Kooperation beginnt mit dem Start der zweiten Saisonhälfte, sodass die Verbandsligamannschaft bereits zum heimischen Ford Cup am Freitag in der Anhalt Arena erstmals in den Trikots des neuen Ausrüsters auflaufen wird.

Zunächst wurde kurzfristig die 1. Männermannschaft in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt von Joma ausgestattet. Langfristig sollen laut des Vertrages aber alle Fußballmannschaften des SV Dessau 05 in den Jerseys aus Spanien auflaufen.

Joma wurde 1965 gegründet und blickt mittlerweile auf eine langjährige Erfahrung in der Produktion von Sportartikeln zurück. Zunächst konzentrierten sich die Spanier lediglich auf die Produktion von Fußballschuhen, ehe man begann die Produktpalette kontinuierlich um Sportartikel aller Art zu erweitern.

In Deutschland noch eher weniger bekannt, gehört Joma zu den Branchengrößen in Südeuropa. Zu den bekanntesten Joma-Teams gehören zum Beispiel der FC Getafe oder auch der AC Florenz, in deren Reihen Nationalstürmer Mario Gomez unter Vertrag steht. Hierzulande gehören der KSV Baunatal oder die ehemalige SG Sachsen Leipzig und nun auch der SV Dessau 05 zu den Joma-Mannschaften.

Aufrufe: 08.1.2015, 15:53 Uhr
Björn ReinhardtAutor