2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Viel Ballbesitz hatte der VfB II (vorne Tobias Ahrens) gegen GVO (hinten  Pascal Olfermann). Martin Remmers
Viel Ballbesitz hatte der VfB II (vorne Tobias Ahrens) gegen GVO (hinten Pascal Olfermann). Martin Remmers

Joker-Tor verhindert Derbypleite des VfB II

Verlinkte Inhalte

In letzter Sekunde haben sich die Bezirksliga-Fußballer des VfB II im Derby bei GVO noch ein Remis gesichert. Jonathan Matondo bescherte den ...
Gästen durch sein 1:1 in der vierten Minute der Nachspielzeit den glücklichen Punktgewinn.

"Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz, da ist ein 1:1 einfach zu wenig", ärgerte sich VfB-II-Trainer Servet Zeyrek, dessen Team nun Dritter ist, aber jetzt neun Punkte hinter Tabellenführer Atlas Delmenhorst (gewann das Spitzenspiel bei Frisia Wilhelmshaven 3:1, hat eine Partie mehr absolviert) liegt.

"Der Ausgleich war unnötig, den hätten wir verhindern können", meinte GVO-Trainer Ralf Voigt zum Tor des eingewechselten Matondo, der den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angenommen und aus sechs Metern in die lange Ecke gezirkelt hatte. "Sonst haben wir nichts zugelassen. Alle Spieler haben eine großartige Leistung gebracht", lobte Voigt.

Die Gäste waren meist ideenlos angelaufen. Vom schönen Kombinationsspiel der vergangenen Partien war wenig zu sehen. Die nun neuntplatzierten GVOer standen defensiv sicher, vor dem Tor des VfB II fehlte aber in einigen Situationen die Übersicht und die Entschlossenheit. Erst in der 68. Minute gelang den Gastgebern die Führung. Jonas Brüggemann traf mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den linken Winkel. Bei der Vorbereitung des Tores standen die VfBer viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt.

Aufrufe: 02.11.2015, 05:08 Uhr
Manfred MietzonAutor