2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nagolds Trainer Sven Hayer konnte am Ende mit dem 1:1 leben Foto (Archiv): Eibner
Nagolds Trainer Sven Hayer konnte am Ende mit dem 1:1 leben Foto (Archiv): Eibner

Joker Christoph Ormos sticht

VfL Nagold kommt gegen den FV Olympia Laupheim zu einem 1:1-Remis

Youngster Christoph Ormos rettete dem VfL Nagold mit seinem ersten Saisontor einen Punkt beim 1:1 (0:1) gegen den FV Olympia Laupheim. Ormos, der in dieser Saison bisher nur zwei Kurzeinsätze hatte, kam diesmal schon Mitte der ersten Halbzeit für den verletzten Raphael Schaschko, machte auf der Sechs eine starke Partie und glich in der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die Laupheimer Führung aus.

Das Remis geht unter dem Strich in Ordnung. Laupheim dominierte Halbzeit eins, war vor allem in der ersten Viertelstunde brandgefährlich, baute aber nach der Pause stark ab. Im ersten Durchgang konnte sich Nagold bei seinem Keeper Kevin Fritz bedanken, der als Einziger hellwach war. Denn gleich dreimal rettete Fritz in der ersten Halbzeit in 1:1-Situationen, davon alleine zweimal in den ersten fünf Minuten. Der VfL war zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht im Bilde und geriet in der 27. Minute, just zu einem Zeitpunkt, als man sich ein bisschen befreien konnte, mit 0:1 in Rückstand. Aus der eigenen Hälfte startete Laupheims Außenverteidiger Lukas Mangold einen Spaziergang durch die Nagolder Reihen, die eher Geleitschutz gaben, als konsequent anzugreifen. Pass nach rechts, wo Sascha Topolovac ungehindert in den Fünfmeterraum passen konnte. Dort hatte Marcel Schwarzmann keine Mühe, freistehend zur Gästeführung einzuschießen.

Freistoßvorlage von Edmond Cakaj

Nur vier Minuten später der nächste Schock für Nagold. Beim für den privat verhinderten Marcel Schuon in die Innenverteidigung gerückten Raphael Schaschko machte dessen Muskel im Oberschenkel wieder zu. Schaschko kam erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder zum Einsatz, aber nach einer halben Stunde war das Spiel für ihn zu Ende. Die Einwechslung von Christoph Ormos für Schaschko sollte sich als Glücksfall für den VfL erweisen. Zum einen machte der Nebringer auf der Sechserposition einen guten Eindruck, zum anderen war er in der 62. Minute zur Stelle, als Edmond Cakaj einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum schlug. Mit dem Kopf traf Ormos zum 1:1. Der Ausgleich hatte sich nach der Pause abgezeichnet, denn da baute Laupheim stark ab, während Nagold sich fast ausschließlich in der Laupheimer Hälfte aufhielt.

Hayer: "Ein gerechtes Unentschieden"

Da die Gäste allerdings sehr kompakt standen, waren Chancen Mangelware. „Ich denke, dass das Unentschieden gerecht ist, wenn man beide Halbzeiten betrachtet. Wir waren in der ersten Halbzeit ganz schlecht und können uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht 0:2 oder 0:3 in Rückstand geraten sind“, sagte Nagolds Trainer Sven Hayer.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen und Berichte zur Verbandsliga, finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 019.10.2015, 21:02 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor