2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Johns Punkt gegen die Wahlheimat

Für den in Mönchengladbach wohnhaften SC West-Coach war das Spiel gegen den FC ein besonderes

Für SC-West-Trainer Marcus John stand die Oberliga-Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach unter besonderen Vorzeichen. Seit sechs Jahren ist der Coach in Mönchengladbach sesshaft und hat früher die Jugend der Borussia an der Seite von Horst Steffen trainiert.

Am Sonntag trug er aber seine blaue Jacke mit dem Düsseldorfer Emblem auf der Brust. Schließlich sollten auch gegen die Wahlheimat Punkte her. Trotz höherer Spielanteile gelang das Unterfangen nur bedingt. 1:1 lautete der Endstand. "Ein Sieg wäre zwar verdient gewesen, aber als Gladbacher kann ich damit leben", urteilte John.

Aufrufe: 016.11.2015, 14:30 Uhr
RP / zabAutor