2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Norbert Frey spielte mit dem Aufsteiger eine erfolgreiche Saison. Archiv: Zink
Norbert Frey spielte mit dem Aufsteiger eine erfolgreiche Saison. Archiv: Zink

Johannis 88 ist auf Trainersuche

Coach Norbert Frey verlässt den Turnerbund, um zu den Club-Frauen zurückzukehren

Nach einer Spielzeit beim TB Johannis 88 zieht es Norbert Frey wieder zurück zu den Club-Frauen. Beim Bezirksligisten ist man derweil auf der Suche nach einem Nachfolger.

“Wir wollen einen erfahrenen Fachmann als Trainer, um die Mannschaft weiter zu entwickeln“, begründet Andreas Exner, Erster Vorsitzende beim Frauen-FCN, gegenüber den Nürnberger Nachrichten den Schritt, Frey zurückzuholen. Schon vor Jahresfrist schien Frey eigentlich die logische Lösung für diesen Posten zu sein, hatte er doch in den drei Jahren zuvor als Sportlicher Leiter zusammen mit Exner die Nachwuchs-Abteilung beim Frauen-Club strukturell auf Vordermann gebracht und die U17-Juniorinnen als Trainer in die Bundesliga geführt. Frey kennt nicht nur einen Großteil der Spielerinnen aus der Jugend bestens, sondern verfügt als ehemaliger DFB-Stützpunkttrainer im weiblichen Nachwuchsbereich über eine Menge Kontakte.

Des einen Freud ist des anderen Leid: "Es ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Trainersuche, gab TB 88-Abteilungsleiter Popp gegenüber FuPa zu Protokoll. Viele Übungsleiter hätten ihre Angelegenheiten bezüglich der kommenden Spielzeit bereits geklärt, aber: "Wir haben in den vergangenen Tagen schon Kontakt aufgenommen, Gespräche laufen aktuell". Wann ein neuer Übungsleiter präsentiert wird, ist derzeit noch offen.

Frey hatte Johannis 88 zu Saisonbeginn als frischgebackener Bezirksliga-Aufsteiger übernommen und führte den Turnerbund in einer starken Hinrunde bis auf Rang fünf der Tabelle.

Aufrufe: 019.5.2015, 05:59 Uhr
Wieland Peter (NN) / jam Autor