2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Johannes Maser traf per 25-Meter-Schuss.  F: Bock
Johannes Maser traf per 25-Meter-Schuss. F: Bock

Johannes Maser hämmert Lauchhammer zum Sieg

Abwehrmann erzielt gegen Askania Schipkau zwei Fernschusstore

Für die Askanen aus Schipkau setzte es in Lauchhammer eine herbe Niederlage. Besonders Johannes Maser hatte mit seinen zwei Fernschusstoren maßgeblichen Anteil an dem Lauchhammeraner Sieg.
Als Belohnung führt Maser die Abwehrreihe der Landeklasse-Elf der Woche an.

Neben ihm haben sich der Friedersdorfer Mathias Thiele und der Herzberger Thomas Lenke, der ebenfalls einen Treffer erzielen konnte, für die Abwehrreihe der Elf der Woche empfohlen.
Komplettiert wird die Defensivabteilung durch den Kolkwitzer Schlussmann Robert Waltschew. Gegen die Sportgemeinschaft aus Friedersdorf bewahrte Waltschew sein Team merhmals mit guten Paraden vor einem Rückstand und avancierte so neben seinem Sturmkollegen Marten Zitllau zum Matchwinner.
Zittlau, der beide Tore beim Kolkwitzer Sieg erzielte, gehört natürlich ebenso in die Elf der Woche wie sein Torwartkollege.
In der Offensivabteilung finden sich mit Doppelpacker Oberschmidt (VfB Cottbus) und dem Spremberger Nachwuchtalent Franz Goethel, weitere entscheidende Akteure des Spieltags wieder.

Das Mittelfeld wird dominiert durch den SV Großräschen. Mit Michael John und Robert Ladusch stellt der Tabellendritte dabei gleich zwei Akteure in der aktuellen Wochenauswahl.
Die Großräschener Achse wird ergänzt durch den agilen Pascal Scheider vom SC Spremberg sowie durch den umsichtigen Friedersdorfer-Akteur Chris Borchardt.


Aufrufe: 011.3.2014, 11:22 Uhr
Tobias Voigt Autor