2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Johannes Hofbauer (am Ball) wechselt zum TSV Waldkirchen F: Enzesberger
Johannes Hofbauer (am Ball) wechselt zum TSV Waldkirchen F: Enzesberger

Johannes Hofbauer zieht es zum TSV Waldkirchen

Grafenaus Mittelfeldtalent nimmt höherklassige Herausforderung in Angriff +++ Torhüter-Talent Simon Boxleitner bleibt TSV erhalten

So viele Neuzugänge wie in diesem Jahr hat der TSV Waldkirchen wohl noch nie vermelden können. Der Landesligist kann die Verpflichtung von Mittelfeld-Talent Johannes Hofbauer (22) vom Bezirksligisten TSV Grafenau bekanntgeben. Zudem hat auch der umworbene U19-Keeper Simon Boxleitner (19) seinen Verbleib nun fest zugesagt.

Hofbauer ist beim TSV Grafenau eine unumstrittene Stammkraft und kickte zuvor beim SV Haus im Wald. "Johannes stand bereits vor knapp eineinhalb Jahren kurz vor einem Wechsel zu uns, hat uns im Probetraining überzeugt und wir wollten ihn unbedingt haben. Ihn zeichnet eine sehr gute Technik aus. Und obwohl er kein Kraftpaket ist, weiß er sich im Zweikampf geschickt durchzusetzen", sagt Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer, der glücklich ist, dass der Wechsel nun mit etwas Verspätung geklappt hat: "Wir haben vollstes Vertrauen, dass Johannes sich in unserer Mannschaft durchsetzen kann. Für ihn war dieser Schritt logisch, da er sich einfach weiterentwickeln möchte. Mit diesem Transfer bekommen wir für unser Mittelfeld weitere Qualität hinzu. Wir werden noch variabler agieren können."

Bauer: »Wir werden noch variabler agieren können.«

Auch den Verbleib von Simon Boxleitner nimmt der frühere TSV-Kapitän wohlwollend zur Kenntnis: "Simon hat ein großes Potenzial und hat es im Nachwuchsbereich bis zur Bayernauswahl geschafft. Ihm steht definitiv eine große Zukunft bevor und wir wollen beim TSV natürlich Anteil daran haben. Schließlich durchlief er unser Talentschmiede und es für uns toll, dass er sich für uns entschieden hat."

Aufrufe: 022.3.2016, 09:09 Uhr
Thomas SeidlAutor