2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jörg Seiler rettet die TSF Ludwigsfeld

Ludwigsfeld bleibt nach Elfmeterkrimi in der Kreisliga A

Gebangt und gezittert: Die TSF Ludwigsfeld hat mit einem hauchdünnen 4:3 gegen den SC Unterweiler im Elfmeterschießen den Abstieg verhindert.

Gerettet! Jörg Seiler hat die TSF Ludwigsfeld vor dem Absturz in die Kreisliga B bewahrt. Im wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte - seit fast zwei Jahrzehnten ist der Neu-Ulmer Vorortklub Kreisliga-A-Mitglied - konnte der Abstieg gerade noch einmal abgewendet werden. Denkbar knapp mit 4:3 (0:0, 0:0) im Elfmeterschießen besiegte die Mannschaft von Trainer Dieter Simon den SC Unterweiler. Vor der Rekordkulisse von knapp 1000 Zuschauern in Einsingen präsentierten sich beide Teams zunächst äußerste nervös, so dass Torchancen Mangelware waren. Die größte Möglichkeit für Ludwigsfeld hatte Niklas Wagner (43.), doch Unterweilers Torhüter Matthias Häußler parierte seinen Kopfball glänzend. Auch im zweiten Durchgang gab es wenig Torraumszenen, so dass die Partie nach regulärer Spielzeit torlos endete.


Gelb-Rote Karte in der ersten Hälfte der Verlängerung

Einziger Aufreger in der ersten Hälfte der Verlängerung war die Gelb-Rote Karte für Ludwigsfelds Maximilian Fischer (104.). Trotz Überzahl brachte Unterweiler in den restlichen 15 Minuten nichts Zählbares zusammen. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Aber auch vom Punkt musste nach insgesamt zehn Schützen und jeweils zwei Fehlschüssen pro Team verlängert werden, ehe dann Jörg Sailer mit dem zwölften Strafstoß den glücklichen 4:3-Sieg für Ludwigsfeld sicherstellte. Und damit einer verkorksten Saison einen versöhnlichen Abschluss bescherte. Abgehakt, zumindest für einen Abend, wird Trainer Dieter Simon denken, der in der kommenden Runde von Rückkehrer Michael Bochtler abgelöst wird.

LIVETICKER ZUM NACHLESEN


Weiter im Relegationskrimi geht es am heutigen Freitagabend (18 Uhr) in Pfaffenhofen mit dem Duell zweier Spielgemeinschaften. Der Vorletzte der Kreisliga A/Iller, die SGM Dietenheim/Regglisweiler trifft auf den B/Iller-Vize, die SGM Ingstetten/Schießen. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird Bülent Haki in der neuen Saison Trainer bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler. Er löst Hans-Peter Steck ab, der in den letzten Partien interimsweise ausgeholfen hatte und ins zweite Glied als Co-Trainer rückt.

ZUM LIVETICKER

Aufrufe: 012.6.2015, 08:44 Uhr
WFV | SWPAutor