2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jör Bürgin | Foto: M. Flad
Jör Bürgin | Foto: M. Flad

Jörg Bürgin: "Sind eine geile Truppe"

Vor dem Spiel: Jörg Bürgin, Torhüter TuS Efringen-Kirchen

Als einziger TuS-Spieler hat Jörg Bürgin bisher keine Landesliga-Minute verpasst. Vor dem Spiel beim SV 08 Laufenburg stand der Torhüter für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Oliver Kahn oder Manuel Neuer? Aktuell natürlich Neuer, wobei Kahn seinerzeit auch Weltklasse war. Aber Neuer hat fußballerisch schon mehr drauf.

Die Schlabberhose von Gabor Kiraly?
Würde ich nicht anziehen. Wenn’s geht, immer in kurzen Hosen.

Natur- oder Kunstrasen?
Bei schönem Wetter gepflegter Naturrasen. Da brennt’s nicht so von unten. Allerdings eher Kunstrasen als irgendein Acker.

Mein Lieblingsverein...
FC Bayern München. Das liegt schon in der Familie: Opa, Papa und Bruder sind Bayern-Fans. Da fiebert man von kleinauf schon mit.

Gerne dabei gewesen wäre ich...
beim Champions-League-Finale 2013, Bayern gegen Dortmund. Wir haben es im Sportheim angeschaut, nachdem wir vom Auswärtsspiel in Buch heimgerast sind.

Immer essen könnte ich...
ein kräftiges Stück Fleisch. Und dazu natürlich der passende Bürgin-Rotwein.

Morgens im Bad brauche ich...
nicht lange. Zähneputzen und kurz schauen, ob die Haare grad sind. Ich arbeite ja zum Glück daheim, da ist es nicht so wild.

Der TuS bleibt drin, weil...
wir eine geile Truppe sind.

In Laufenburg fehlt das Trainerteam Schlagenhof/Hilpüsch. Für uns endlich die Gelegenheit,...
auswärts wieder drei Punkte zu holen. Das ist uns ja erst zweimal gelungen. Und die Aufstellung ergibt sich bei unserem kleinen Kader ohnehin von selbst.
Aufrufe: 031.3.2016, 22:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor