2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Jimmy Hartwig war von Donaustauf begeistert.  Foto: SVD
Jimmy Hartwig war von Donaustauf begeistert. Foto: SVD

Jimmy Hartwig begeistert vom SV Donaustauf

Toller Auftritt des SVD im Rahmen des Commerzbank-Potts

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, den 25.07.2015, war es endlich soweit. Jimmy Hartwig kam im Rahmen des Commerzbank-Potts nach Donaustauf um sich die Fußballabteilung des SVD genauer unter Lupe nehmen. Bei einem herzlichen Empfang der Vertreter des SVD, sowie ihren Paten Klaus Eder, Physiotherapeut der Deutschen Nationalmannschaft, Wolfgang Weigert, Präsident des deutschen Karateverbandes und Jürgen Sommer, 1. Bürgermeister des Marktes Donaustauf, spürte man sofort die lockere und lustige Art des ehemaligen Nationalspielers. Vor allem das Wiedersehen mit Klaus Eder bereitete ihm große Freude.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Abteilungsleiter Lothar Rengsberger und Jimmy Hartwig, ging es dann für die Vertreter der Commerzbank und des SVD, sowie den Markträten und Paten in den Nebenraum der Sportgaststätte, wo Manuel Kainzbauer einen beeindruckenden Vortrag über den Verein und über die Bewerbung für den Commerzbank-Pott hielt. Vor allem bei dem Punkt ‚Mittelverwendung‘, der SVD will sich mit dem zu gewinnenden Geld einen Soccer Cage anschaffen, sowie einen Jugendraum im neuen Mehrzweckgebäude gestalten, zeigte sich Hartwig begeistert.

Danach ging es wieder raus auf den Platz, wo bereits alle Jugendmannschaften trainierten und sich beim Powertorschusswettbewerb(Schussgeschwindigkeit) messen konnten. Diese wurde von FuPa Regensburg zur Verfügung gestellt. Jimmy Hartwig schnappte sich dann die C-Jugend des SVD um mit ihnen eine Trainingseinheit abzuhalten. Hier überzeugte er die Spieler durch seine lebhafte Art, so dass diese sofort versuchten, die Worte des Experten in Taten umzusetzen. "Ihr seid spitze - weil ihr zuhört und versucht besser zu werden", war Hartwig sofort wieder begeistert und forderte die Jungs auf, weiter mit so viel Engagement beim Fußball zu bleiben.

Anschließend bat Lothar Rengsberger zum Prominententorwandschießen mit Jimmy Hartwig, Klaus Eder, Wolfgang Weigert, Bürgermeister Sommer und 1.Vorstand Wolfgang Vogel, wo sich überraschenderweise der 1. Vorstand und eigentlich Turner Wolfgang Vogel den Sieg holte und somit Jimmy Hartwig auf den 2. Platz verwies. Zum Abschluss des großartigen Events stand Jimmy Hartwig noch für eine Autogrammstunde für jung und alt bereit und verkündete höchstpersönlich die 3 Gewinner des Commerzbankgewinnspiels.

Der 3-fache deutsche Meister zeigte sich schwer beeindruckt von dem, was der SVD auf kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, womit sich die Donaustaufer durchaus Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten drei für den Commerzbank-Pott 2015 machen können. Verkündet werden die Gewinner des Commerzbankpott 2015 Mitte Oktober, wo alle Zwischenfinalisten zu einer stimmungsvollen und exklusiven Veranstaltung in die Zentrale der Commerzbank nach München eingeladen sind!
Aufrufe: 02.8.2015, 10:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor