2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

JFV will Werder im Titelkampf aufmischen

Bremerhavener Nachwuchs reist zum Derby nach Bremen und will bei Werder punkten

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach der guten Leistung und dem verdienten Punktgewinn gegen den FC St. Pauli II (2:2) reist die U17 des JFV Bremerhaven am Sonnabend (13 Uhr) zuversichtlich zum SV Werder Bremen II. Dieser will sich im Kampf um die Meisterschaft im Fernduell mit dem VfL Wolfsburg II (29) und dem punktgleichen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 (28) gegen die Seestädter jedoch keine Blöße geben.

Das Team von Joshua von Glahn und Dennis Thermer hat derzeit einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. „Da wir vier Punkte aus den letzten drei Partien im Sportjahr 2016 gegen Pauli, Werder und dem JFV Nordwest angestrebten haben, müssen noch drei Zähler her. Werder ist nicht unschlagbar. Das hat die 3:4-Nieder-lage am vergangenen Sonnabend in Osnabrück gezeigt“, sagt von Glahn, der auf Tufan Kürkan (Zeh) und Lucas Schlechter (Adduktoren) verzichten muss.

Noch mehr Leidenschaft

Der Trainer hofft, dass seine Mannschaft im Landesderby an die gute Vorstellung in Wolfsburg anknüpfen kann: „Das war rückblickend unsere beste Saisonleistung, an der wir uns messen wollen“, betont der JFV-Coach, der von seinen Jungs noch ein paar Prozentpunkte mehr fordert. „Gegen Pauli war eine klare Leistungssteigerung erkennbar, aber längst noch nicht alles top. Wir müssen noch mehr Leidenschaft zeigen und Vollgas geben“, so der Übungsleiter, denn mit einem Sieg in Bremen könnten die Bremerhavener einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.12.2016, 09:52 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor