2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Sören Aldag. Foto Schmidt
Sören Aldag. Foto Schmidt

JFV will Spitze in Weyhe verteidigen

Bremerhavens U19 peilt nächste Meisterschaft an - Sonntag gegen Weyhe - U15 im Topspiel mit Werder - TuSpo in Lauerstellung

BREMERHAVEN. Die U19 des JFV Bremerhaven muss am Sonntag um 11 Uhr beim SC Weyhe antreten und will mit einem Sieg beim Drittletzten die Tabellenführung in der Verbandsliga vor dem FC Union 60 verteidigen.

Gegen den konnte die Elf vom Trainerduo Oliver Stepniak und Sören Aldag vor 14 Tagen das Topspiel mit 2:0 gewinnen und hat nun beste Möglichkeiten, die Sommermeisterschaft perfekt zu machen. Aber bis zum finalen Spieltag am 27. Mai müssen die Nachwuchskicker des JFV noch sechs Gegner aus dem Weg räumen, um als Titelträger der Winter- und Sommerrunde dem Relegationsspiel zur Regionalliga zu entgehen. „Weyhe hat aktuell nur fünf Punkte auf dem Konto, aber sie sind trotzdem gefährlich. Sie haben zuletzt 5:0 gegen Buntentor gewonnen und in sieben Spielen nur 16 Gegentore bekommen“, warnt Trainer Aldag.

Spitzenspiele für U15-Teams

Sein Bruder Ole Aldag empfängt heute um 13 Uhr mit der U15 des JFV Bremerhaven den Zweiten Werder Bremen II, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat als die JFV-Junioren (19), die am Mittwoch mit einem 2:0-Sieg beim ATSV Sebaldsbrück die Verbandsliga-Tabellenführung übernommen haben.

Die letzten vier Spieltage versprechen Spannung pur, da auch Wintermeister TuSpo Surheide (17) und der FC Oberneuland (15) ein gewichtiges Wort im Meisterschaftskampf mitreden wollen, die heute um 12 Uhr am Düllmannsweg aufeinandertreffen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.4.2017, 08:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor