2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Finale: D/A scheitert erst vom Punkt

U19-Fußballer scheitern gegen den JFV Rotenburg

Verlinkte Inhalte

Die U 19-Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben im Finale um die Bezirksmeisterschaft gegen den JFV Rotenburg mit 3:4 nach Elfmeterschießen verloren. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden. So zufrieden ist der Trainer mit der Saison:
DROCHTERSEN. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte verpasste D/A die Führung. Torjäger Paul Meyer hatte dabei Pech mit einem Pfostentreffer. Trainer Lars Jagemann war sich sicher: "Wenn wir da das Tor machen, läuft das Spiel anders." Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Rotenburger aufs Verteidigen. Ein Elfmeterschießen sei dann Glückssache, so Jagemann, der anschließend Fazit zog: "Ich hätte gerne den krönenden Abschluss gehabt, aber auch so haben wir eine geile Saison gespielt." Seine Elf feierte in der Halle die Kreismeisterschaft, die Vizebezirksmeisterschaft sowie Platz vier bei den Niedersachsenmeisterschaften. In der Landesligasaison landete sie auf Rang eins. Spieler wie Lias Patjens, Jan-Miklas Steffens, Lennart Lünstedt oder Jonas Hammermeister verstärken nächste Saison den Landesligakader der zweiten Herren, Paul Meyer rückt in den Regionalligakader auf.
Aufrufe: 020.6.2017, 14:49 Uhr
Tageblatt / Von Niklas KönigAutor