2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

VfL Oldenburg siegt beim Blitzturnier des JFV Nordwest

Die U19 des JFV Nordwest hat heute in einem Blitzturnier den Oberligisten VfL Oldenburg und den Bremenligisten FC Oberneuland auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße empfangen.

Im ersten Spiel gegen den von Kristian Arambasic, dem ehemaligen Trainer des VfB Oldenburg, betreuten FC Oberneuland gerieten die Regionalligajunioren nach einem frühen Eigentor in Rückstand. Davon zeigten sich die Nachwuchskicker aber unbeeindruckt und drehten binnen acht Minuten das Spiel. Der FCO siegte aber unter anderem durch einen Foulelfmeter und einen schönen Schuss in den oberen linken Winkel noch mit 4:2.

Im zweiten Spiel des Nachmittags trat der VfL Oldenburg gegen den Gast aus Bremen an. Die Oldenburger hatten in den 45 Spielminuten mehr Spielanteile, aber erst wenige Minuten vor Schluss sprang Zählbares heraus. Der VfL traf nach einem schönen Angriff zum 1:0. Zuvor wurden mehrere gute Chancen liegen gelassen.

Im letzten Spiel des Tages zeigte der JFV gegen das Team von der Alexanderstraße wieder viel Einsatz. Fast 25 Minuten gelang es den A-Junioren, das 0:0 zu halten und selbst einige Nadelstiche zu setzten. Dann sorgten aber zwei Treffer des Herren-Oberligisten für den letztlich verdienten 2:0-Erfolg.

Aufrufe: 023.7.2017, 18:00 Uhr
Volkhard PattenAutor