2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

JFV Nordwest U19 trotzt Jeddeloh ein Unentschieden ab

In der Begegnung des Oberliga-Zweiten SSV Jeddeloh gegen Junioren-Regionalliga Tabellenführer JFV Nordwest U19 am späten Donnerstagabend auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße gab es keinen Sieger

Der Oberligist ging erwartungsgemäß durch den Ex-VfBer Julian Bennert bereits in der vierten Minute durch einen sehenswerten Treffer aus halblinker Position ins lange Eck in Führung. Die Oldenburger hatten zu diesem Zeitpunkt den Respekt vor dem Gegner noch nicht abgeschüttelt und standen zu weit von den Gegenspielern entfernt. Im weiteren Spielverlauf trauten sich die Youngster mehr zu und gewannen auch zunehmend Zweikämpfe und Spielanteile. Nach feinem Pass durch Thore Sikken in den Lauf des durchstartenden Kai Kaissis ließ dieser dem Jeddeloher Schlussmann keine Chance und schob zum verdienten Ausgleich ein. Das war in der 20. Minute. Kurz vor dem Pausentee konnte Pascal Steinwender mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze abermals für die Oldenburger einnetzen, nachdem er zuvor noch bei einem Alleingang gescheitert war. Mit der nicht unverdienten Führung für den JFV ging es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang bot ein Spiel auf intensivem Niveau, geprägt von allerlei Zweikämpfen und schnellem Passspiel. Da der JFV die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzte, konnte JFV-Co-Trainer Key Riebau für die Jeddeloher in der 81. Minute aus dem Gewühl nach einer Ecke zum Ausgleich einnetzen. In der letzten Minute wiederum hatte Oldenburg den Torschrei auf den Lippen aber ein Heber von Nikita Kirik strich um Zentimeter am Jeddeloher Gehäuse vorbei.

Aufrufe: 030.1.2015, 21:04 Uhr
Stephan WulfAutor